Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 52329 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.655
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #350 am: 8.06.2023 | 18:25 »
Man bekommt übrigens relativ früh über die globalen Achievements einen fünften Heiltrank. Und es gibt Gegenstände, die Gesundheitsregeneration bieten.

Was mich im Moment mehr nervt: irgendwie scheint mir die Manaregeneration niedriger zu sein als in der Beta. Fühlt sich ein wenig wie Fahren/Spielen mit angezogener Handbremse an.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #351 am: 8.06.2023 | 18:31 »
Etwas, was uns gestern noch negativ aufgestoßen ist:

Ich hab gestern an einem Legionevent teilgenommen. Wir waren super underwhelmed. Es war einfach nur eine unübersichtliche Ansammlung von Spielern, die da auf die Mobs und Bosse geprügelt haben. Man hat nix gesehen. Nix erkannt. Es gab keine besondere Mechanik dahinter. War super lahm.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #352 am: 8.06.2023 | 18:44 »
Was mich im Moment mehr nervt: irgendwie scheint mir die Manaregeneration niedriger zu sein als in der Beta. Fühlt sich ein wenig wie Fahren/Spielen mit angezogener Handbremse an.

Ja, das finde ich auch unerfreulich bisher, allerdings soll sich das später ausgleichen lassen. Mal abwarten. Die Zauberin haut 2, 3 Kettenblitze raus und ist leer. Hmjaaa ...  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #353 am: 8.06.2023 | 21:21 »
Grade gespielt und ich frage mich, ob die Entwickler irgendwie den Drang verspürt haben, Diablo 4 ein bisschen Dark Souls-like zu machen ?
Im Kampf gegen Vhenard bin ich jetzt 6 oder 7 Mal gestorben und habe irgendwie keine rechte Lust mehr weiterzuspielen. Ich weiß auch nicht, wie ich den Kampf schaffen soll, zumal Neyrelle leider keine große Hilfe ist. Und ich es wegen der Lags ja ohnehin schon schwerer habe.
Was soll das denn, den Endkampf im 1. Akt so dermaßen übertrieben schwer zu machen ? Und ich spiele auf Weltstufe 1 wohlgemerkt.
Das ist ja grade so, wie wenn man Diablo 2 spielen würde und sie Diablo als Endgegner in Akt 1 gepackt hätten.
Ich habe nichts gegen einen spannenden, herausfordernden Endkampf. Aber das ist einfach nur krank. Insane.
Da vergeht einem echt die Lust am Spielen. >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Diablo 4
« Antwort #354 am: 8.06.2023 | 21:31 »
Was für einen Build spielst du?
Ggf level halt anderswo noch ein wenig.
In D2 war der mit großem Abstand härteste Kampf von Normal ja auch Duriel in Akt 2.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.655
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #355 am: 8.06.2023 | 21:40 »
Ich dachte, Leveln bringt in D4 nicht mehr wirklich was, weil die Gegner automatisch skaliert werden? Bessere Gegenstände ergrinden kann man sich aber natürlich trotzdem.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Diablo 4
« Antwort #356 am: 8.06.2023 | 21:49 »
Kommt drauf an ob der Anstieg der Schwierigkeit den Zugewinn an Macht durch den zusätzlichen Fertigkeitspunkt überwiegt.
Wenn du dir mit einem zusätzlichen Level die "finishing moves" deiner Klasse freischalten kannst, lohnt es sich wahrscheinlich schon.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #357 am: 8.06.2023 | 22:33 »
Oder lass dir helfen. Auch bei den Storyq‘s kann man zusammen spielen.

Übrigens, irgendwann skaliert nix mehr.
Spiele gerade mit meinem Kumpel einen 13er Alptraumdungeon und da sind die Mobs 12 Level höher oder so :) Der feurige Affix sorgt bei uns gerne auch mal für einen Oneshot unsererseits :))
« Letzte Änderung: 8.06.2023 | 22:38 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #358 am: 8.06.2023 | 22:34 »
Hohes Level oder tolle Ausrüstung braucht man nicht zwingend, denn man kann den Kampf ganz normal mit dem Zeug gewinnen, das man bis dahin gefunden hat, und auch mit einem gängigen Build.

Der Kampf hat mich überrascht und erfreut, weil er unerwartet ein wenig Herausforderung bot und richtiges Mechanikspiel, aber gerade das finde ich gut, damit die Spieler nicht nur durchmoschen und dann am und im Endgame zerschellen. Man muß die Adds beobachten und im richtigen Moment zu Asche bekämpfen, braucht viel Bewegung, muß auf Blutphasen auf den Treppen achten ... aber das alles geht ohne Hektik, weil gut berechenbar. Knifflig wird es, wenn der große Dämon dazukommt und zulangt. Das ist das weitere Element, das wohl vielen Spielern Probleme bereiten wird. Letztlich entscheidet man den Kampf aber durch gute Bewegung, Timing und Geduld. Wir legten ihn zu zweit im 1st als Level 15er, und danach klappte es auch allein mit zwei Chars im 1st mit 10ern.

Ich bin nur immer verwirrt, wenn alle Lebensleisten grau sind und trotzdem weniger werden. Das habe ich noch nicht ganz durchdrungen. Grau heißt in vielen MMO eigentlich "unverwundbar". :think:

PS: Der Kampf braucht Positionierung und Timing, also ist er natürlich mit Lags sehr schwierig. Bei uns lief er lagfrei.
« Letzte Änderung: 8.06.2023 | 22:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #359 am: 8.06.2023 | 22:40 »
Wir kommen aktuell nicht rein. Immer wieder Fehler beim Log In ... da es nicht nur mich betrifft, muss da was mit den Servern los sein ...

@Vhenard: Wir hatten da eigentlich keine Probleme? Vielleicht ist der Kampf im Singleplayer deutlich härter? Möglich. Im Multiplayer war das ein Klacks, eigentlich.
« Letzte Änderung: 8.06.2023 | 22:43 von The Forlorn Poet »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #360 am: 8.06.2023 | 22:45 »
Ich spielte den Kampf gestern einmal Multi und zweimal Single. Ich fand ihn nicht härter oder länger; das schien ausgeglichen zu werden.
Loginprobleme auch bei uns übrigens.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #361 am: 8.06.2023 | 22:45 »
Ja sind auch gerade rausgeflogen und nu hats zum ersten Mal für mich Warteschlange.

Noch ein Tipp: Setzt euch möglichst früh mit den Aspekten auseinander.

Da könnt ihr bei vorhandensein von Mats schon ordentlich euer Gear pimpen und eure Skills pushen.
Da lohnt es auch, gezielt Dungeons für zu laufen.
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #362 am: 8.06.2023 | 22:49 »
Ja sind auch gerade rausgeflogen und nu hats zum ersten Mal für mich Warteschlange.

Ich empfehle die Warteschlange abzubrechen. Man wartet und dann kommt ein Fehler beim Einloggen und man fliegt raus.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: Diablo 4
« Antwort #363 am: 8.06.2023 | 23:16 »
War auch vor ca. 45 min mit einem Disconnect rausgeflogen. Jetzt hoffe, dass der Loot, den ich wenigen Sekunden vorher aus einer Kiste auflesen konnte, auch gespeichert wurde.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #365 am: 9.06.2023 | 11:13 »
Was für einen Build spielst du?
Jäger mit Fokus auf 2 Waffen (Belebender Schlag/Einstich/Klingensturm/Krähenfüße/Giftfalle)

Zitat
In D2 war der mit großem Abstand härteste Kampf von Normal ja auch Duriel in Akt 2.
Hm. Ich fand Diablo am Ende von Akt 4 nicht wirklich einfacher. Duriel war nicht einfach, aber mit ein paar Auftauelixieren im Gepäck war das eigentlich gut machbar. Bei/durch Diablo bin ich iirc damals öfter gestorben als bei/durch Duriel.

Oder lass dir helfen. Auch bei den Storyq‘s kann man zusammen spielen.
Ich weiß. Bringt nur nichts, wenn keiner da ist, der einem helfen kann. ::)
D4 ist halt (vom Gebiet her) sehr viel weitläufiger und größer als noch (in D2). Die Stelle mit Vhenard ist ja mal derart abgeschieden, dass man da vermutlich nicht oft (auf) andere Spieler treffen wird.

@Vhenard: Wir hatten da eigentlich keine Probleme? Vielleicht ist der Kampf im Singleplayer deutlich härter? Möglich. Im Multiplayer war das ein Klacks, eigentlich.
Im Multiplayer sind Kämpfe immer einfacher , weil man einfach mehrere Personen hat und nicht alleine kämpfen muss bzw. auf sich alleine gestellt ist.

Ich habe mir Internet jetzt mal mein paar Lets Plays zu dem Kampf angesehen...und wenn ich dann sehe, dass die da teilweise mit Level 9 oder 10 da durchkommen...dann zweifel ich ernsthaft an meinen Diablo-Fähigkeiten als alter Diablo-Veteran. Das ist/war echt frustrierend (mit) anzusehen. :-\ Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses eher schnelle & action-orientierte Gameplay. :korvin:
Allerdings habe ich auch gelesen, dass es Nahkämpfer wohl deutlich schwieriger haben als Fernkämpfer in diesem Kampf. Gerade wohl Barbaren & Druiden. Und er ist wohl angeblich auch nur mit Distanzwaffen zu schaffen.
Es kann allerdings nicht sein, dass man einen Kampf mit einem Build nicht schafft oder dafür mehr als ein Dutzend Anläufe braucht. :q

Im Nachhinein betrachtet finde ich den Kampf trotzdem als zu schwer. Du musst die ganze Zeit umherrennen, und hast , weil du die ganze Zeit am Rennen bist, eigentlich keine Zeit, um mal angreifen zu können. Dazu kannst du diesen roten Blutstrahlen, die nicht nur verwundbar, sondern auch noch Schaden machen(!), im Prinzip nicht ausweichen. Die einzige Möglichkeit wären die Treppen außerhalb, aber da ist irgend so ein verfluchter Sog, der massiven Schaden verursacht, so dass du gezwungen bist, ständig im Kreis zu rennen und auf der Plattform zu bleiben. Das ist für mich für Akt 1 einfach eine Spur zu dick aufgetrage. Für mich ein fortgeschrittener Kampf, der eher in einen der späteren Akte gehört. Wenn der Kampf in Akt 1 schon so schwer ist, dann will ich lieber gar nicht wissen, wie die Endkämpfe in den anderen Akten aussehen. ::)

Unabhängig davon geht Diablo 4 jetzt wieder und ich habe mir jetzt mal einen Druiden gebaut mit Fokus auf Magie und mit dem mal mein Glück probieren, nachdem der erste Frust verraucht ist. Den Jäger hingegen habe ich gelöscht. Den werde ich nicht weiterspielen.


"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Diablo 4
« Antwort #366 am: 9.06.2023 | 11:35 »
Gerade anderswo gelesen:
Stimmt es das man nur 10 Charakterslots hat?
Das wäre ja geradezu lächerlich wenig.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #367 am: 9.06.2023 | 12:39 »
Jep, 10 bisher.

Vhenard ist in einem Dungeon am Ende einer sehr langen Sequenz. Ich glaube sogar, daß es instanziert ist, somit trifft man nicht auf Spieler der offenen Welt. Die muß man vor dem Dungeon wohl abpassen.

Der Kampf funktioniert auch mit Nahkampf, denn die Dämoninnen fliegen ohnehin umher und müssen im richtigen Moment attackiert werden, und der dicke Dämon kriegt es mmo-standardgemäß immer von hinten. Das ist außer bei Drachen eigentlich fast immer die beste Position. Easy bash. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Diablo 4
« Antwort #368 am: 9.06.2023 | 13:29 »
Jep, 10 bisher.


Das ist ja mal kacke.
In D2R hatte man vor dem letzten Patch 25 Slots online und da habe ich mir schon ne zweite Lizenz gekauft weil mir das überhaupt nicht gereicht.

10 Slots hingegen laufen auf 1-2 Chars pro Season maximal raus und ggf. dann Chars löschen.
Das find ich jetzt eher kacke.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #369 am: 9.06.2023 | 13:39 »
Bevor du es verteufelst (hr, hr, welch Wortspiel), warte doch erstmal ab.
Das Game ist noch ziemlich jung und keine 3 Tausend Jahre alt…

Jäger ist so ziemlich die schnellste Klasse und ein heftiger DD, allerdings muss man mit ihm auch ständig unterwegs sein, da er nicht besonders gut einstecken kann.

Für mich trotzdem einer der besseren Klasse.
Meine Frau spielt eine und das weitestgehend allein.
Sie kommt sehr gut voran und ich habe ihr bisher nur einmal helfen müssen, als sie einen schwierigen Stützpunkt alleine einnehmen wollte.

Übrigens auf WR II :)
« Letzte Änderung: 9.06.2023 | 13:48 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.655
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #370 am: 9.06.2023 | 14:19 »
10 Slots hingegen laufen auf 1-2 Chars pro Season maximal raus und ggf. dann Chars löschen.
Das find ich jetzt eher kacke.

Wenn ich's gerad' richtig in Erinnerung habe, sind's 10 pro Realm. Du hättest also 10 für die Season und 10 auf dem Eternal Realm.

Ansonsten: Akt 1 ist abgeschlossen. Die Story wird beim zweiten mal echt nicht besser  ;D. Wobei D2 jetzt auch keine Meisterleistung ist, aber das gibt's halt im Vergleich deutlich weniger dramatisches Gesabbel.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.363
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Diablo 4
« Antwort #371 am: 9.06.2023 | 14:36 »
Wenn ich's gerad' richtig in Erinnerung habe, sind's 10 pro Realm. Du hättest also 10 für die Season und 10 auf dem Eternal Realm.

Und was passiert dann wenn die zweite Season zu Ende ist, die Chars transferiert werden und ich schon 10 Slots auf Eternal voll habe?
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Diablo 4
« Antwort #372 am: 9.06.2023 | 16:12 »
Und was passiert dann wenn die zweite Season zu Ende ist, die Chars transferiert werden und ich schon 10 Slots auf Eternal voll habe?

Ich tippe auf Microtransaction.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #373 am: 9.06.2023 | 17:01 »
Habe gestern vor dem Crash noch den Golem für meinen Necro freigeschaltet. Aktuell spaziere ich damit durch die Welt und die Dungeons (Tier 2). Die Minions zusammen mit Altern und Kadaverexplosion ist bisher der absolute Killer.

Eine Sache noch, die pack ich aber in Spoiler:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #374 am: 9.06.2023 | 17:31 »
Zu den Slots: Bei D3 habe ich 1/3 echte Klassen und 2/3 Bankgedönscharaktere. Ich habe nicht viele Seasons gespielt, aber wozu auch x Chars doppeln?
Ich gebe Kaskantor recht: Das Spiel ist noch sehr jung, also mal ruhig Blut. Entweder wird man später noch die Slots erweitern können oder bekommt einen Setspeicher wie bei D3, der aus einem Char 5 Chars macht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.