Was für einen Build spielst du?
Jäger mit Fokus auf 2 Waffen (Belebender Schlag/Einstich/Klingensturm/Krähenfüße/Giftfalle)
In D2 war der mit großem Abstand härteste Kampf von Normal ja auch Duriel in Akt 2.
Hm. Ich fand Diablo am Ende von Akt 4 nicht wirklich einfacher. Duriel war nicht einfach, aber mit ein paar Auftauelixieren im Gepäck war das eigentlich gut machbar. Bei/durch Diablo bin ich iirc damals öfter gestorben als bei/durch Duriel.
Oder lass dir helfen. Auch bei den Storyq‘s kann man zusammen spielen.
Ich weiß. Bringt nur nichts, wenn keiner da ist, der einem helfen kann.
D4 ist halt (vom Gebiet her) sehr viel weitläufiger und größer als noch (in D2). Die Stelle mit Vhenard ist ja mal derart abgeschieden, dass man da vermutlich nicht oft (auf) andere Spieler treffen wird.
@Vhenard: Wir hatten da eigentlich keine Probleme? Vielleicht ist der Kampf im Singleplayer deutlich härter? Möglich. Im Multiplayer war das ein Klacks, eigentlich.
Im Multiplayer sind Kämpfe immer einfacher , weil man einfach mehrere Personen hat und nicht alleine kämpfen muss bzw. auf sich alleine gestellt ist.
Ich habe mir Internet jetzt mal mein paar Lets Plays zu dem Kampf angesehen...und wenn ich dann sehe, dass die da teilweise mit Level 9 oder 10 da durchkommen...dann zweifel ich ernsthaft an meinen Diablo-Fähigkeiten als alter Diablo-Veteran. Das ist/war echt frustrierend (mit) anzusehen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses eher schnelle & action-orientierte Gameplay.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass es Nahkämpfer wohl deutlich schwieriger haben als Fernkämpfer in diesem Kampf. Gerade wohl Barbaren & Druiden. Und er ist wohl angeblich auch nur mit Distanzwaffen zu schaffen.
Es kann allerdings nicht sein, dass man einen Kampf mit einem Build nicht schafft oder dafür mehr als ein Dutzend Anläufe braucht.
Im Nachhinein betrachtet finde ich den Kampf trotzdem als zu schwer. Du musst die ganze Zeit umherrennen, und hast , weil du die ganze Zeit am Rennen bist, eigentlich keine Zeit, um mal angreifen zu können. Dazu kannst du diesen roten Blutstrahlen, die nicht nur verwundbar, sondern auch noch Schaden machen(!), im Prinzip nicht ausweichen. Die einzige Möglichkeit wären die Treppen außerhalb, aber da ist irgend so ein verfluchter Sog, der massiven Schaden verursacht, so dass du gezwungen bist, ständig im Kreis zu rennen und auf der Plattform zu bleiben. Das ist für mich für Akt 1 einfach eine Spur zu dick aufgetrage. Für mich ein fortgeschrittener Kampf, der eher in einen der späteren Akte gehört. Wenn der Kampf in Akt 1 schon so schwer ist, dann will ich lieber gar nicht wissen, wie die Endkämpfe in den anderen Akten aussehen.
Unabhängig davon geht Diablo 4 jetzt wieder und ich habe mir jetzt mal einen Druiden gebaut mit Fokus auf Magie und mit dem mal mein Glück probieren, nachdem der erste Frust verraucht ist. Den Jäger hingegen habe ich gelöscht. Den werde ich nicht weiterspielen.