Ich habe mir neben meinem Erdmagie-Druiden noch einen Windmagie-Druiden gebaut, und spiele beide abwechselnd. Beide gefallen mir ziemlich gut, und ich versuche auch -zumindest bei den Passiva- beide unterschiedlich zu skillen (mit marginalen Gemeinsamkeiten). Ich bin noch nicht allzu weit, der Erd-Druide ist Lvl. 15 und der Wind-Druide Lvl. 13. Ich bin noch im 1.Akt und habe mir vorgenommen die Hauptstory nur sekundär zu verfolgen.
Gestern habe ich dann mit meinem Erd-Druiden noch eine Nebenquest gemacht (entführten Bruder befreien oder sowas). Der Endgegner , gegen den ich dann kämpfen musste, war komischerweise im Ggs. zu den anderen Endgegnern mal so gar kein Problem. Ein Scharfschütze...der aber irgendwie kaum Schaden gemacht hat.
Mit Lags habe ich leider nach wie vor zu kämpfen. Ich habe jetzt echt schon verschiedene Sachen ausprobiert, die angeblich alle helfen sollen, dass man lag-frei spielen kann. Das meiste davon habe ich aber wieder verworfen weil es a) die Probleme eher verschlimmert als verbessert hat und b) die grafische Qualität des Spiels teilweise so runtergeschraubt war, dass das Spiel nicht mehr schön anzuschauen und immersionskillend war.
Ich spiele jetzt nicht mit "ultra"- Einstellungen, obwohl mein PC das locker schaffen würde. Sondern auf hohen Einstellungen. Damit sieht das Spiel immernoch gut aus und es verbessert im Zweifelsfall die Performance.