Auf dem Weg von WS 3 zu WS 4. Unser Spielspaß ist bisher zwar enorm, aber nicht ungetrübt:
- Das Spiel ist seit Season 3 deprimierend instabil. Wir schaffen keine Sitzung ohne jeweils 1-3 Freezes oder Abstürze auf zwei unterschiedlichen Systemen. Das tritt erst seit Season 3 auf.
- Season 3 ist teilweise laggy as hell, was vorher auch nicht der Fall war. Blizzard hat das schnelle Reiten immer noch nicht in den Griff bekommen und bietet nun auch noch an zahlreichen Stellen der Open World ein Mikrostottern trotz 100 FPS.
- Die Story von Season 3 ist ... ja ... naja ... lol. Reise über die halbe Karte für das Anklicken eines Gegenstandes und werde vom Bösebuben in den Instanzen fein mit dem Dungeon-Audiosystem zugetextet. Man kennt inzwischen Maphalakloppies ganze Lebensgeschichte. Damit man mit dem Questgeber kommunizieren kann, bekommt man ein Hand ... oh, ne ... Kommunikationsmagiesteinohrgesteck oder so. Also, irgendwer quatscht dich immer aus dem Off voll. Man schmunzelt.
- Erst dachten wir, daß die Fallen in Dungeons eine nette Bereicherung sind, aber Blizzard hat es sich nicht nehmen lassen, sie auch in die Räume mit Elite- und Boßkämpfen einzubauen, weshalb man jetzt zu dem bisherigen Effektbombast aus eigenen Effekten, Effekten der Gruppe und der zahlreichen Gegner NOCH mehr gefährliche Effekte hat von den kack Fallen. Aber chapeau: Ich dachte, man könne die optisch absolut chaotischen (Elite-)Dungeonkämpfe nicht noch schlimmer machen als in S0 und S1, doch Blizz hat das tatsächlich geschafft.
Sonst aber macht S3 bisher Spaß, und wir sind große Freunde der Seneschall-Mechanik, weil wir die Begleiter in D3 auch schon mochten und fleißig nutzten. Ich hoffe, daß der Seneschall irgendwann mal ins Grundspiel einfließen wird. Der BP ist auch in Ordnung und läuft so nebenbei gemütlich ab.