Das "Nischensystem" ist die sich am besten verkaufende eigene YZ-Reihe, so hört man :-) Ich glaube, der Blick aus Deutschland ist etwas verzerrt, da hier Forbidden Lands recht gut läuft und Cthulhu als direkte Konkurrenz natürlich sehr stark ist. In den USA spielt meines Wissens Forbidden Lands kaum eine Rolle, ebenso wenig die Mutant-Reihe und der Hype um Tales from the Loop ist auch vorbei. Alien ist natürlich sehr stark, allerdings eine Lizenz. Und TW2K und Bladerunner sind ebenfalls Lizenzen und diese benutzen auch noch ein leicht anderes System. Bleibt eigentlich nur noch Coriolis, wo sie gerade das Loch haben, dass die alten Bücher zusammen mit dem alten Setting auslaufen und das neue noch nicht da ist, und möglicherweise so anders ist, dass es nicht mehr am Erfolg von Coriolis anschließen kann.
PS: Ich habe es auch gebackt, hauptsächlich, wenn ich nicht ein Jahr warten will, sondern jetzt gleich die PDFs haben möchte. In einem Jahr interessiert mich das wahrscheinlich schon nicht mehr. Da gibt es dann andere spannende Dinge. Der Nachlass beim Bundle von 22€ wird ja leider direkt wieder von den Versandkosten aufgefressen.