Das ist schon ein guter Tipp.
Ich hab auch Sachen gefunden. Mit so Kram wie Klingensturm und Ausfall könnte mein Einhand-Fechter jedenfalls mehr Attacken kriegen, das ist schonmal gut. Präziser Stich und Finte sind als Werkzeuge um sich auf die Situation einstellen zu können natürlich auch gut.
Was den Herrn mit dem Zweihand-Hammer betrifft, ist die Sache aber weniger klar. Ein Problem für ihn ist ja, dass so ein Zweihand-Hammer einen enormen Paradeabzug hat. Man könnte jetzt durch Ausweichen gegenwirken, aber dann kann er keine Rüstung tragen und muss ein Attribut steigern, dass er sonst nicht so arg viel braucht... Der andere Gedanke war, eben zumindest etwas Rüstung (und mehr Lebenspunkte) zu beschaffen, und dann eben auch mehr KO und Belastungsgewöhnung. Ein anderer Gedanke wäre auf eine andere Zweihand-Hiebwaffe zu wechseln, die weniger Pa-Abzug hat...
Offensiv steht so ein Hammer mit gutem Schaden ja gar nicht schlecht da. Mehr KK wird das nur noch verbessern. Mittelfristig müssen natürlich auch Wuchtschlag und Finte her.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es für die meisten Kampfstile SF gäbe, die mehrere Attacken ermöglichen. Aber soviele derartige SF hab ich noch nicht gefunden. Ich meine, klar, mit Beidhändigem Kampf geht das, und mit Ausfall und Klingensturm auch. Aber das ist ja alles nichts für jemanden mit Zweihand-Hiebwaffen.