Ich nehme an dass Rhombus und Genrod im gleichen Berg stecken.
Kann ich das "Glück auf" irgendwie hören?
Immerhin ist es ja meine Muttersprache, das müsste aus dem Rauschen der Fremdsprachen ja hervorstechen...
Wir treffen uns in absehbarer Zeit, darauf vertraue ich. Mein verquere Einstieg beruht auf einer Fehlannahme meinerseits durchs Posten in den falschen Thread.
Anstatt Schwert oder Armbrust würde auch noch Schild (melee) plus Waffe (Speer oder Axt z.B.) gut passen.
Dann wäre der Hexer ein echter Tank - wobei das kein zweihändiger Kampf werden muss.
Die Idee kam mir gerade.
Entscheide Dich bis zum ersten Kampfeinsatz.
Ich nehm doch die Armbrust statt Durchhalten, hab vergessen das mein Geschick durch die Rasse Hexer auf 11 ist und ich dadurch mit zwei Punkten auf Armbrust schon bei den kompetenten 13 Punkten bin. Ich verstehe was du meinst und hatte auch über Speere als "Zweitwaffe" für den Bären nachgedacht, aber Hexer sind doch recht spezifisch in universe Schwertkämpfer, da legt das Regelwerk und "Die Welt von The Witcher" (Darkhorse/Panini) wert drauf und ich ehrlich gesagt auch. Bin aber durchaus weiterhin an Ideen zur Figur interessiert, wenn du Eingebungen hast.
Rüstung: Heavy Armor
Great Helm 20 SP, Plate Armor 20 SP (EV -2), Plate Greaves 20 SP (EV -1)
Danke dafür, hatte mich schon auf einen Gambeson eingerichtet, aber mit Platte mach ich ja ein gutes Geschäft.
Ah. Aber in der Nacht leuchtet er wie eine Lampe. (Orange auf dem Nachtschema vom Tanelorn.)
Ja, war ein Glücksspiel was das Tagdesign angeht. Nacht hatte ich schon so im Kopf. Bin sonst eher in Foren unterwegs, die ein recht dunkles Layout bevorzugen.