...
Kender kenne ich nur aus dem Larp und da hatte ich immer den Eindruck, dass sie tatsächlich großartige Charaktere sein könnten, wenn sie nicht von völlig unfähigen Personen gespielt würden, die die Chance, andere wirklich intelligent zu foppen, sausen lassen zugunsten von infantilem Nervbolz-Humor.
*seufz* Wie wahr!
Wobei ich einem ganz besonders irritierendem Exemplar mal die übertriebene Neugier ausgetrieben habe.
Irgendwann Mitte/Ende der Neunziger auf irgendeinem der berühmt-berüchtigten Volker-Riehl-Larps.
Da ging mir ein Kender dermassen auf den Zeiger, dass ich ihm (oder ihr? weiss nicht mehr genau) zuerst in- und dann auch outtime gesagt habe, dass in meiner Gürteltasche nix Interessantes drin ist.
Aus der Rolle fallen mag ich eigentlich nicht, aber ich wusste mir irgendwann nicht mehr anders zu helfen, als es auch outtime zu sagen.
Der Kender liess (intime) aber trotzdem nicht locker, und dann habe ich irgendwann gesagt "Greif' halt rein".
Hat der Kender dann auch gemacht...
... Es war halt im Frühsommer, und ich hatte furchtbaren Heuschnupfen.
Und irgendwo mussten die nassgerotzen Taschentücher hin...
Ontopic:
Ich habe keine generelle Abneigung gegen bestimme Rollenspielrassen oder -klassen.
Lediglich einen Abwehrreflex aufgrund regelmässiger schlechter Erfahrung mit den Spielern bestimmter Rollenspielrassen oder -klassen.
Und das sind zuerst Rondrageweihte, dann Rondrageweihte, und zuguterletzt Rondrageweihte.
Sowohl beim P&P, als auch im Larp.