Autor Thema: Hackmaster  (Gelesen 10610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #25 am: 24.05.2004 | 14:49 »
Okay, auch wenn HM eher Spielleiter vs. Spieler unterstützt, möchte ich das System doch anders nutzen. Also hoffe ich nicht, daß es so schnell so tödlich ausgeht. Auch die Kombo Paladin / Dark Knight wohl nicht vorkommen... hoffe ich... <schluck>.

Das mit den Skills ist ein guter Hinweis... 40-60 BP??? Ui... das bedarf dann wohl einiger Nachteile... mh, wählen Deine Spieler ihre Nachteile normalerweise oder würfeln sie sie aus? Wie häufig werden bei dir ehrfahrungsgemäß diese Würfe wiederholt?

Welche Klassen sind für LKotBL denn besonders nützlich / wichtig??? Ggf. welche Skills oder Talents?

zum gruße
cy
« Letzte Änderung: 24.05.2004 | 14:51 von Cyric »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #26 am: 24.05.2004 | 17:37 »
Also, wenn du es ganz genau wissen willst:

a) Little Keep on the Borderlands
Ich würde dir empfehlen keine Halb - Oger oder Halb - Orks zuzulassen, da Frandor's Keep als Antwort auf Orkhorden gebaut wurde, und man daher nicht allzu gut auf diese Jungs zu sprechen ist. Sie müssen sich als Kopfjäger verdingen und dürfen die innere Stadt nicht betreten. Die Integration solcher Charaktere ist schwer.
Klassen? Einen Ranger würde ich empfehlen, da ein guter Teil in der Wildnis spielt, und es für die Gruppe ausgesprochen dumm wäre, sich zu verirren. Mindestens noch eine weitere Kämpferklasse, es wird hart an der Front. (Watch out for the Ape Warrior Shamans!) Ein Magie - Anwender reicht normalerweise auf dieser Stufe. Jedoch: 2 Kleriker halte ich in jeder ernst zu nehmenden Runde als Pflicht, ich als SL nehme auch nur solche Gruppen als ernste Bedrohung wahr. Gut wäre vielleicht noch jemand mit social skills, denn in Frandor's Keep gibt's eine kleine Intrige aufzudecken. Diebe sind immer gut, wegen Fallen etc., aber auch nicht Pflicht.

Kleiner Tipp: Spiel vorher "Quest for the Unknown", denn die anbindungen zur LKotB sind gut (Man findet eine Karte zu Frandor's Keep und das Tagebuch von Melanee, der Geliebten des Anführers der Feste. )

b) Skills:
Skills sind teuer. Für die gegebene Anzahl an BP bekommst du Attribut + MasteryDie + HonorDie, für jeden weiteren BP MasteryDie + Honor Die, in %. Hast du schon selbst ein paar Charaktere gemacht (was ich dir empfehlen würde), versuch mal auf 50% zu kommen, das kostet schon ein paar BP, und dann funktioniert der Skill im Mittel auch nur bei jeder zweiten Anwendung.
Die Skills sind auch ziemlich eng definiert. Ein Beispiel: Schwimmen. Ohne Skill kannst du es gar nicht. Fällst du in tiefes Wasser, dann kannst du dich nicht bewegen, dich CON Runden über Wasser halten, bis du untergehst. Hast du Swim: Dog Paddle (Man beachte, das man für's schlecht im Wasse paddeln einen Skill haben muss!), kannst du 1/3 deiner Movement Rate pro Runde paddeln, naja, wenn du dann endlich Swim hast, wofür du Swim: Dog Paddle mindestens auf 50% haben musst, geht es gut.
Jede Sprache will gekauft werden, das Lesen & Schreiben der selbigen will noch mal extra bezahlt werden. Weapon Proficiencies kosten auch BP. Das summiert sich ganz schön.

c) Talente sind nett, oder lästig, je nach dem ob du Spieler oder GM bist.

d)Nachteile:
Wenn du dir die Rosinen aus dem Kuchen raus pickst kriegst du für größere Nachteile 4 und kleinere 2 BP. Außerdem darfst du nur 1 bzw. 2 wählen. Beim würfeln kriegst du für kleinere Nachteile 5 - 10, für Größere 10 - 20 BP! Und du darfst bis zu 9x auf Tabelle 6A PHB würfeln. Welche Wahl werden die Spieler wohl treffen?
Die meisten würfeln 3 -4 Mal (mehr sollte es nicht sein, aber die Spieler dürfen frei wählen), mit BP zum neu würfeln in Reserve, das garantiert einen ausgewogenen Charakter mit nicht allzuvielen Nachteilen. (Fighter mit double amputee: arms?)

Wie gesagt: Erfahrungswerte. Und ich würde die Tabellen im Anhang rauskopieren, falls deine Spieler kein eigenes PHB haben. Damit sparst du Zeit.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #27 am: 25.05.2004 | 11:13 »
Olla!

Erst einmal viiiilen Dank für die ausführliche Antwort.

Das mit Quest for the Unknown ist ein klasse Tipp, danke!

Zu den Chars: ich hab' ne Probeerschaffung gemacht und mich für 2 Würfe bei den Nachteilen entschieden. Da alle folgenden Würfe in der Range von 85% - 97% lagen, waren das echt klasse Ergebnisse  []- . Ich weiss also, was passieren kann...
So wie ich meine Spieler einschätze, wählen sie allerdings lieber.. naja, ich lass mich überraschen.

Das mit den Kopien der Tabellen hab ich bereits gemacht... sch#*%s Arbeit. Naja, ich weiß ja, daß man als DM nicht viel Dankbarkeit erwarten kann.

Ist eigentlich ein Leiten ohne Spielleiterschirm möglich? Der ist bei Dragonworld nämlich immer noch nicht reingekommen... :(

Worauf ich am meisten gespannt bin ist die Auswirkung der Group Honor auf die Honor Werte der einzelnen Chars... bin mal gespannt, in wie weit das Einfluß haben wird auf das Spiel.

Naja, noch 36h bis zur Char Erschaffunsrunde... ich bin gespannt...

zum Gruße
cy

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #28 am: 25.05.2004 | 14:17 »
Leiten ohne Sichtschirm ist sehr wohl möglich. Nimm einfach einen von einem anderen Fantasy Rollenspiel mit dem w20. Was die Verfügbarkeit des Sichtschirms angeht: Er ist derzeit Ausverkauft. Im September gibt's einen Nachdruck.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #29 am: 26.05.2004 | 07:47 »
Morgens!

Das mit dem Sichtschrim war HM spezifisch gemeint. Es gibt ja doch recht viele Tabellen (halt wir früher  ;D)... daher die Frage, ob es auch gut ohne geht.

Ne Frage zu Quest of the Unknown: gibt's in dem Abenteuer iregendwo nen Hinweis, WO diese Festung liegt???

zum Gruße
cy

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #30 am: 26.05.2004 | 08:23 »
Nein. Aber ich habe sie in die Kobain Mountains verlegt. Das ist etwa 10 Tagesmärsche von Faengerie entfernt. Findest du auf der Karte im GMG. Von dort aus kommen die Spieler nämlich auch gut zu Frandor's Keep.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #31 am: 26.05.2004 | 08:30 »
Klasse, daß ist genau der Tipp, den ich gebraucht habe. Wollte die Spieler nicht mit der ganzen Garweeze World erschlagen, sondern nur mit nem kleinen Ausschnitt und dann größer werden.
Nun weiß ich, wo ich anfangen werde... VIELEN DANK!

zum Gruße
cy

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #32 am: 26.05.2004 | 08:33 »
Du kannst ja mal erzählen, wie es gelaufen ist. Meine erste Gruppe hat es in Quest to the Unknown innerhalb von 2 Stunden komplett zerlegt.  ;D
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #33 am: 27.05.2004 | 07:08 »
Gestern sind erst einmal die Charaktere fertig geworden:

1 Half Elven Knight Errant

1 Gnome Titan Cleric

1 Drow Assassine

1 Human Magic User

wobei die ersten beiden doch einige üble Quirks/Flaws einstecken mussten (Epilepsie, Depression, etc.)

In zwei Wochen geht der Tripp dann los... ich bin gespannt... :D

zum Gruße
cy

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #34 am: 30.05.2004 | 14:03 »
Okay, das schwierigste am Anfang einer Kampagne (eines Abenteuers) ist das Zusammenbringen der Chars. So sieht meine Lösung aus incl. der Einbindung von Quest for the Unknown:

Ideensammlung
erstes Abenteuer: Quest for the Unknown
zweites Abenteuer: Litle Keep on the Borderlands
Ort der Handlung: Fangaerian City States (südl.), in den Frandorian Mountains
nächste Stadt: Farzey (1.500 + Einwohner)
nächste große Stadt: Arz (eine der 7 großen Städte der Fangaerian City States) (10.000+ Einwohner)

Wie beginnt das Abenteuer / Vorgeschichte
Der Gnome Titan Charakter gehört zu einem Zweig (MUC, incl. Land) der großen Clans des Gnome Protectorates. Um das bestehende Bündnis zwischen den Protactorates und den Fangaerian City States zu würdigen, übersendet sein Vater einen Greif in die Grenzstadt Farzey (nachdem er von der Erkrankung eines der vier dort vorhandenen Greife der Stadtwachen erfahren hat). Der Gnome Titan SC soll diese Schenkung vollziehen.

Besagter Vater hat den Assassinen angeheuert, damit dieser für ein Jahr und 1 Tag auf seinen Sohn acht gibt. Im Gegenzug kauft er ihn aus seiner Gilde in xxx frei, die dem Drow in den letzten Jahren Unterschlupf gewährt hat. Eine Anzahlung ist bereits erfolgt...

Der Knight Errant hatte sich in Plebar angeboten, die beiden über die Frandor Mountains zu führen. Nachdem sie gemeinsam einige Highland Orks in den luftigen Höhen niedergemacht hatten und der Ritter dem Potential seiner Gefährten gewahr werden konnte, schloß er sich ihnen fürs erste an.

Der Zauberer hat sich im Broken Mace Pass (zwischen Arz und Farzey) der Reisegruppe angeschlossen, nachdem die Karawane, der er sich unrsprünglich verdingt hatte, von einem Crested Troll niedergemacht wurde.

In Farzey übergeben die Chars den Greifen und erfahren, daß mittlerweile drei der vier Greifen erkrankt sind. Der Stadtoberste ist verzweifelt und vermutet mehr als einen Zufall. Für den Augenblick bedarf er aber eines Heilmittels mehr als alles andere. Seine einzige Hoffnung ist der Magier Zelligar the Unknown, der mit seinem Gefährten Rogahn the Fearless einen verborgenen Stützpunkt südlich von Farzey gebaut hat (Quasqueton --> Quest for the Unknown). Dem Stadtoberen ist bekannt, daß die beiden Abenteurer seit einiger Zeit als verschwunden gelten, doch bittet er die Scs dies' zu überprüfen und ggf. herauszufinden, was aus ihnen und ihrem Stützpunkt geworden ist.

Den Gnome Titan kommen die Namen irgendwie bekannt vor... nur kann er sie für's erste nicht einordnen.  >;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #35 am: 1.06.2004 | 14:47 »
Die Einführung der Charaktere in die Kampagne ist echt gut durchdacht. Rollenspielerisch super.

Jedoch sind die Abenteuer extrem tödlich. Meine Gruppe hat es nach 6 Räumen komplett zerlegt. Und selbst wenn nur ein oder zwei Abenteurer drauf gehen, musst du irgendwie dafür sorgen, daß neue SCs Anschluss an die Gruppe finden.

Ich habe dies bei Quest for the Unknown so gelöst, daß eine Karte aufgetaucht ist, die den Ort von Quasqueton anzeigt. Diese Karte hat ihren Weg in die Hände vieler Abenteurer gefunden, womit klar ist, warum in verschiedenen Abständen immer mal wieder Abenteurer rein schauen.
Warum es ie Karten gibt? Das sollten die SC auch herausfinden, da jedoch einer im Board aktiv ist, behalte ich das erstmal für mich.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #36 am: 1.06.2004 | 15:03 »
Okay, danke für den Tipp. Das gilt es wirklich zu bedenken.

Eine Möglichkeit bestünde darin, daß der Stadtoberste den SCs nicht all zu viel zutraut und weitere Abenteurer losschickt. Das wäre aber nach dem 2. Charakter allmählich unglaubwürdig...

Also muß es einen Grund geben, warum noch weitere (wenns denn SO übel läuft) SCs dort aufschlagen... mh, nun ihab ich was zum Grübeln... ;)

zum Gruße
cy

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #37 am: 1.06.2004 | 15:23 »
Wenn du willst kann ich dir meine Idee mit den Karten erläutern, dann aber über IM. Ist ein bisschen unwahrscheinlich, aber im Rahmen von Spiellogik akzeptabel. Die Idee ist mir auch erst gekommen als ich nun das Problem hatte, dass die Gruppe tot ist.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #38 am: 7.06.2004 | 11:31 »
Danke für das Angebot! Schick mir doch mal ne private Mail innerhalb des Forums. ok?   :d

Gruß
cy

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #39 am: 11.06.2004 | 08:39 »
Der Verlauf der ersten Sitzung:

Die Geschichte knüpfte an die unter Vorgeschichte genannten Ereignisse.

Die Helden haben Farzey betreten und wurden zu Andrak Doubleeye, dem von Arz eingesetzten Bürgermeister vorgelassen.
Bei einem eher bescheidenen Banket wurden die Helden, nachdem der Stadtobere reichlich Dank für den Greifen ausgesprochen hat, mit den Sorgen der Stadt konfrontiert. Mittlerweile waren drei der vier Greifen erkrankt und niemand scheint helfen zu können.
Andrak Doubleeye bat die Helden, die Festung Quasqueton des Magiers Zelligar the Unknown und seines Gefährten Rogahn the Fearless aufzusuchen und den Verbleib des berühmten Magiers zu ermitteln. Ihm allein trauen die oberen Farzeys die Herstellung einer Heilungs Rezeptur zu.

Nach einer in Farzey verbrachten Nacht, während derer Skeeve die rauhen Sitten der Strasse kennenlernen mußte, brachen die Helden auf.

Am Abend ihres ersten Reisetags erreichten sie eine Talsenke, in der die Überreste eines Scharmützels zwischen Soldaten von Farzey und einer Gruppe von Goblins den Boden bedeckten. Nachdem sie feststellen mußten, daß die Überreste bereits durchsucht worden waren, trafen sie auf eine junge Frau, die sich ihnen als Elanea vorstellte.
Sie hatte eine Spur der Überlebenen Goblins bis zu einer Höhle verfolgen können und bot den Helden an, sie zu dieser zu führen.


Die Stadt als Knotenpunkt der(kommenden) Handlungsstränge


Farzey:

Die Stadt besitzt annähernd 3000 Einwohner. Die Zahl hat sich in den letzten Jahren jedoch verringert, da das gebirgige Umland immer unsicherer wurde. Im Gegenzug halten sich heute mehr Glücksritter, Abenteurer und Söldner hier auf als noch vor kurzer Zeit.

Die Wirtschaft beruht auf die (noch nicht von Goblinoiden überrannten) Eisen-und Kupferminen der Umgebung sowie verstärkt auf die Verpflegung und Ausstattung von o.g. Abenteurern.

Das Stadtoberhaupt ist Andrak Doubleeye, ein von Arz eingesetzter Bürgermeister. Die erhobenen Steuern werden von den Ausgaben für Stadtwachen, Militär und Instandsetzung von Gebäuden nahezu vollständig aufgezehrt.

Wichtige Gebäude / NSCs:
Elstar Firehand (Mage)    --> kann als Tutor für Magier wirken
Bergrars Waffenschule   --> Kampfschule eines (überraschend intelligenten) Halbogers
The Shadow Dragons    --> Diebesgilde
Brothers in Darkness     --> Assassinengilde
Tempel von Francor'Dieus (Earth), Luvia (Justice), Pangrus (War, Gnomish), Yiders (Strength)
geh. Schrein von Draper (Stealth/Cunning), Grawdyng (Death)



Naja, man kann sehen: es ist nicht viel passiert. Die Goblins hätten eigentlich die erste Erfahrung mit den Kampfregeln werden sollen, aber das passiert nun erst nächsten Mittwoch. Elanea ist eine Grabräuberin / Leichenflädderin und soll ein Kontak für die Gruppe in um um Farzey werden.
Der Mage hätte eigentlich krepieren müssen... da er nur 4 Stunden Schlaf braucht war er der Meinung, die Zeit von 02:00 Uhr bis zum Morgengrauen dafür nutzen zu können, oben beschriebene Stadt alleine zu durchforschen. Das er dabei ein leichtes Ziel für Gewaltverbrecher abgeben würde, schien ihm nicht klar zu sein...  naja, ich wollte ihn nicht gleich am ersten Abend über die Klinge springen lassen (neuer Spieler in der Gruppe und sein 1. Abend)...

zum Gruß
cy
« Letzte Änderung: 14.06.2004 | 07:09 von Cyric »

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #40 am: 17.06.2004 | 10:05 »
*grml*

Am zweiten Abend kam es zu den ersten Kämpfen: und BUMM!  :(

Er hat ein Cave Fisher die Gruppe in arge Bedrängnis gebracht und dann haben 2(!) Goblins der Gruppe den Rest gegeben. Und das ohne einen einzigen Critical Hit!

Das ganze war ein mini Höhlenkomplex und sollte die Chars mit den Kampfregeln vertraut machen... war wohl nichts. Naja, gegen taktisch dämliches Vorgehen ist kein Kraut gewachsen... bin mal auf die Charaktere für den zweiten Anlauf gespannt.

cu
cy

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #41 am: 17.06.2004 | 15:07 »
Tja, was habe ich dir gesagt? HM ist wirklich garstig, was die Kämpfe angeht. Meine Gruppe ist erst in eine Fallgrube 40ft. tief in einen Teich gefallen. Dann noch eine Fallgrube,  1 Char tot. Der böse Drow-Magier ist ausgerastet und wurde beim "bewusstlosschlagen" getötet. Der Assassine ist von einem 4HD Piercer durchbohrt worden und der Elfendiebin haben zwei Killerschlangen zugesetzt. ENDE. Nächste Gruppe.

GM wins, flawless victory, FATALITY!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #42 am: 26.03.2005 | 19:51 »
Einige Zeit ist ins Land gegangen und mittlerweile spiele ich mit einer neuen Gruppe. Die ist übrigens vom System recht angetan... nach dem ersten TPK letztes Wochenende haben alle darauf bestanden, mit Hackmaster weiter zu machen!  :d

Eingentlich haben wir mit Temple of Existencial Evil loslegen wollen, aber die Vorgeschichte eines Chars geriet zum Selbstläufer. Nun gibts ne neue Gruppe und die Char Geschichte wird sie wieder einholen... ob ich also tatsächlich noch zum ToEE Adventure komme, weiss ich noch nicht. Hat damit jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?

Und spielt im Jahre 2005 noch jemand Hackmaster... ausser uns?!?  ???

zum Gruße
cy

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Hackmaster
« Antwort #43 am: 4.05.2005 | 18:42 »
Hallo zusammen,

wer die KODT ein Mal etwas näher  kennen lernen will der sollte Mal bei http://www.mud.co.uk/richard/kodt.htm vorbeiserven. Die Strips sind zwar in Englisch aber sehr nett.

Und unter http://www.mud.co.uk/richard/kodt.htm finden sich ein paar nette Flash Animationen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #44 am: 14.06.2005 | 22:12 »
Öh... hüstel... ist Hackmaster wirklich tot auf diesem Board?  :(

Meine Gruppe hats grade in den 3. Level geschafft, und die Mortalitätsrate ist erschreckend gering.

Aber sie lieben das System!   :d

zum Gruße
cy

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #45 am: 1.07.2005 | 01:25 »
Meine Gruppe hat nach 3 toten Gruppen auf Level 1 das Interesse an dem Spiel verloren. Sind halt kleine Heulsusen, die Angst vor der Bösen Welt haben und daher ein freundliches System wollen.  ;)
« Letzte Änderung: 10.07.2005 | 19:05 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Hackmaster
« Antwort #46 am: 1.07.2005 | 09:29 »
Und man kann das System auch mit gut 15 Nachteilen überleben :D
Es war echt witzig, aber nur mit dem richtigen SL (danke SdÄ)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hackmaster
« Antwort #47 am: 1.07.2005 | 10:46 »
Ich kann gerne auf dem Treffen ein weiteres Abenteuer anbieten...  >;D
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Hackmaster
« Antwort #48 am: 2.07.2005 | 10:45 »
Ich kann gerne auf dem Treffen ein weiteres Abenteuer anbieten...  >;D

Yeah "Return of the Krüppels"

Leider sehe ich schon wieder, dass die Zeit nciht reichen wird
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Hackmaster
« Antwort #49 am: 9.07.2005 | 18:48 »
Bei mir hat sich auch ein Spieler beschwert, das ich seine Flaws & Quirks tatsächlich gegen ihn verwende.. HALLO? Hackmaster is not for Wussies!  :korvin:
Aber wie auch immer: ich versuche schon die Balance zu halten und es scheint, zu funktionieren. Bei den meisten steht der 4. level an und lediglich ein Spieler der Gruppe hat bisher mehr als einen Char verloren. Was auch mit an den "cauterize wounds" Regeln lag... sehr lustige Szene!
Ich kann das System auch weiterhin nur empfehlen. SdÄ... das tut mir leid zu hören. Zumal ich immer wahnsinnige Lust auf Hackmaster bekomme, wenn ich die Knihgts lese. Und momentan lese ich sie wieder komplett von Heft 1 bis heute.  :d

Gruß
cy