Rhombus, Hexer der BärenschuleFarbe:
orangeÜber Rhombus soll ich erzählen? Was man über Rhombus wissen muss, ist so schnell erzählt, wie es dauert diesen Humpen Bier zu leeren. Er ist von großer Gestalt und sein Äußeres wilder Natur. Selbst ein rauflustiger Soldat überlegt bei Rhombus zwei Mal. Kein Wunder, der Mann hat zwar ein freundliches Gesicht, aber auch die Zeichen einer Missgeburt an sich. Sein Haar hat die Farbe von Taubendreck und an manchen Stellen ist seine Haut fleckig ausgebleicht. Besonders sieht man es an seinen Händen, aber er hat es auch um die Augen, wenn man genau hinsieht. Augen so dunkelbraun, dass sie rot glühen, wie gerade noch glimmende Kohle.
Werte
Stat | | Boni |
Int | 8 | |
Ref | 11 | 10+1, da Hexer |
Dex | 11 | 10+1, da Hexer |
Body | 10 | |
Spd | 8 | |
Emp | 1 | |
Cra | 6 | |
Will | 8 | |
Luck | 5 | |
Abgeleitete Werte | |
Lebenspunkte | 45 |
Ausdauer | 45 |
Erholungsrate | 9 |
Betäuben | 90 |
Rennen | 33m |
Springen/Klettern | 6 |
Tragkraft | 100 |
Handgemenge | 1W6+4 |
Berufsfähigkeiten | | Grundwert | Boni |
Hexerausbildung(Int) | 6 | 15 | + 2 bei Insektoiden, da Lebenspfad |
Alchimie(2)(Cra) | 1 | 7 | |
Athletik(Dex) | 1 | 12 | |
Aufmerksamkeit(Int) | 5 | 13 | 4+1, da Hexer |
Auswei./Ausbr.(Ref) | 3 | 14 | |
Heimlichkeit(Dex) | 3 | 14 | |
Reiten(Ref) | 3 | 14 | |
Schlussfolg.(Int) | 3 | 11 | |
Wildnisleben(Int) | 5 | 13 | |
Zauber wirken(2)(Will) | 4 | 12 | |
Schwertkampf(Ref) | 7 | 18 | 6+1, da Lebenspfad |
Angeeignete Fähigkeiten | | Grundwert |
Einschüchtern(Will) | 8 | 13 |
Zwang wid.(Will) | 6 | 13 |
Sprache*(2)(Int) | 6 | 15 |
Physis(Body) | 6 | 16 |
Armbrust(Ges) | 2 | 13 |
* Rhombus Muttersprache ist die Gemeinsprache, auf Grund seiner Reisen spricht er die Ältere Sprache fließend (wenn auch noch nicht in jedem Dialekt).
Boni:
Enhanced Senses Due to their heightened senses, witchers take no penalties from areas of dim light and gain an inherent +1 to their Awareness skill, as well as the ability to track things by scent alone.
Dulled EmotionsThanks to trauma and mutation, a witcher’s emotions are dulled. Witchers do not have to make courage checks against Intimidation, but they have a -4 to their Empathy Stat. This cannot bring Empathy below 1.
Resilient Mutation After all of the mutations required to become a witcher, they are immune to diseases and are able to use mutagens.
Lightning Reflexes After intensive training and mutation, witchers are much faster and more agile than humans. They gain a permanent +1 to their Reflex and Dexterity that can raise both stats above 10.
The Bear School (-2 to Overall Armor Penalty) You trained in the snowy heights of the Amell Mountains at Haern Cadwch. You conditioned your body to endure all manner of punishment and move quickly and efficiently in heavy steel armor.
Ausrüstung:Rüstung: Heavy Armor
Great Helm 20 SP, Plate Armor 20 SP (EV -2), Plate Greaves 20 SP (EV -1)