Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 80003 mal)

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #275 am: 23.04.2022 | 00:00 »
Ist 7te See denn gefloppt? Bis auf einen Band kamen alle damals auf Englisch verfügbaren Bücher raus (10 Bücher hab ich hier) und wirklich viel ist danach auch vom Lizenzgeber nicht mehr erschienen.
Es müssten zumindest das „Secret Societies“- und das „Lands of Gold and Fire“-Buch fehlen und angeblich waren die Verkäufe auch unter der Erwartung. Es ist ein tolles Spiel, aber scheinbar nicht so gut angekommen. Die 2te Edition blieb scheinbar hinter den Erwartungen der Fans von V1…
« Letzte Änderung: 23.04.2022 | 00:12 von NurgleHH »

Achamanian

• Gast
« Antwort #276 am: 23.04.2022 | 02:02 »
Ich schätze ja, eine große Lizenz wird leider nicht Chaosiums "Lords of the Middle-Sea" sein ...  :'(
Conan 2D20 klingt gar nicht so unwahrscheinlich, Rivers of London auch nicht, finde ich. Oder eben ein großes Tie-In Ding wie Avatar, Batman oder Hellboy, aber das würde mich alles eher wenig interessieren.

Offline Tronsha

• Survivor
  • **
  • Username: Tronsha
« Antwort #277 am: 23.04.2022 | 03:40 »
Conan wäre eines der ganz wenigen Sache die mich noch interessieren würde. Bin gespannt.

Offline Teetroll

• Experienced
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
« Antwort #278 am: 23.04.2022 | 07:48 »
Uh, bei Conan wäre ich sowas von dabei!!!

Mit morgendlichen Blaubeertee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #279 am: 23.04.2022 | 08:31 »
Conan würde ich sofort kaufen!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Klingenbrecher

• Gast
« Antwort #280 am: 23.04.2022 | 08:39 »
Wenn es auf deutsch erscheint ist es ein Must buy wie auch Fallout :d

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #281 am: 23.04.2022 | 09:49 »
Es müssten zumindest das „Secret Societies“- und das „Lands of Gold and Fire“-Buch fehlen
Secret Societies kam erst raus, nachdem es auf Deutsch abgesagt wurde. Zu dem Zeitpunkt als es eingestellt wurde, fehlte nur Lands of Gold and Fire.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline PegasusPress

• Survivor
  • **
  • Username: PegasusPress
« Antwort #282 am: 25.04.2022 | 12:17 »
Hallo zusammen,

bei der eifrigen Diskussion hier muss ich ja glatt mal den Stift zücken und die vielen Vorschläge mitschreiben ;)
Bis es mit dem neuen Titel soweit ist, habe ich noch viele Neuheiten für die altbewährten Systeme für euch. Folgene Titel sind ab jetzt digital erhältlich:

Shadowrun - Datapuls 2022:
- DeMeKo und Medien
- 10 Konzerne

Cthulhu:
- Allein gegen den Frost, ein neues Soloabenteuer
- Einsteige ins Entsetzen, ein Abenteuerband mit drei Titeln, die sich besonders gut als schnelle Einstiegsabenteuer eignen

Einen schönen Start in die Woche!

Offline aikar

• Legend
« Antwort #283 am: 27.04.2022 | 08:33 »
Da ich gerade gesehen habe, dass ein neues Solo-Abenteuer "Allein gegen den Frost" kommt, habe ich mal recherchiert, was eigentlich aus dem mal angekündigten "Allein gegen die Flammen" geworden ist, auf das ich gewartet hatte ("Allein gegen die Dunkelheit" hab ich hier). Nachdem ich es in keinem Shop finden konnte, nicht mal angekündigt, hat mich dann Google über das Pegasus-Forum  dazu gebracht, dass das exklusiv (?) über "Lootchest" veröffentlicht wurde (was völlig an mir vorbei gegangen ist und ich hatte von Lootchest bis heute noch nie gehört). Ist das richtig?
d.h. es gibt gar keine Möglichkeit, regulär an dieses Buch zu kommen?
Es ist ja auch nicht mal ein pdf auf Pegasus digital.

Falls dem wirklich so ist, wäre das extrem enttäuschend. Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #284 am: 27.04.2022 | 08:43 »
Ich kann mich täuschen, aber ist 'Allein gegen die Flammen' nicht Bestandteil des angekündigten Einsteigersets?
Leite: PF2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #285 am: 27.04.2022 | 08:58 »
Ich kann mich täuschen, aber ist 'Allein gegen die Flammen' nicht Bestandteil des angekündigten Einsteigersets?

Es ist Teil der englischen Starter Set Box, ja.
Irre ich mich, oder hat Pegasus mal gesagt, dass sie die Einsteigerbox in deutsch nicht machen wollen, da der Preisvorteil gegenüber der sowieso sehr günstigen deutschen Ausgabe nicht genug Käufer für die Einsteiger-Box verspricht?
Oder hat sich die Meinung da wieder gewandelt?

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #286 am: 27.04.2022 | 09:11 »
Laut der Neuigkeiten aus der Redaktion im Cthulhu Forum ist sie für dieses Jahr geplant.
Leite: PF2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
« Antwort #287 am: 27.04.2022 | 10:17 »
Laut der Neuigkeiten aus der Redaktion im Cthulhu Forum ist sie für dieses Jahr geplant.

Oh, danke. Dann gab es in der Redaktion in den letzten Jahren einen Sinneswandel. Gut zu wissen!

Dann sollte "Allein gegen die Flammen" ein Teil dieses Produktes sein.

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #288 am: 27.04.2022 | 11:10 »
Da ich gerade gesehen habe, dass ein neues Solo-Abenteuer "Allein gegen den Frost" kommt, habe ich mal recherchiert, was eigentlich aus dem mal angekündigten "Allein gegen die Flammen" geworden ist, auf das ich gewartet hatte ("Allein gegen die Dunkelheit" hab ich hier). Nachdem ich es in keinem Shop finden konnte, nicht mal angekündigt, hat mich dann Google über das Pegasus-Forum  dazu gebracht, dass das exklusiv (?) über "Lootchest" veröffentlicht wurde (was völlig an mir vorbei gegangen ist und ich hatte von Lootchest bis heute noch nie gehört). Ist das richtig?
d.h. es gibt gar keine Möglichkeit, regulär an dieses Buch zu kommen?
Es ist ja auch nicht mal ein pdf auf Pegasus digital.

Falls dem wirklich so ist, wäre das extrem enttäuschend. Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt.

Falls Englisch kein Problem ist: Chaosium hat das PDF kostenlos veröffentlicht https://www.chaosium.com/content/FreePDFs/CoC/Adventures/CHA23145%20-%20Alone%20Against%20the%20Flames.pdf
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline PegasusPress

• Survivor
  • **
  • Username: PegasusPress
« Antwort #289 am: 27.04.2022 | 12:25 »

Es stimmt dass "Allein gegen die Flammen" Bestandteil der Einstiegsbox sein wird, allerdings ist diese mittlerweile (aus verschiedensten Gründen) für 2023 bei uns angesetzt :)

Offline aikar

• Legend
« Antwort #290 am: 27.04.2022 | 13:01 »
Es stimmt dass "Allein gegen die Flammen" Bestandteil der Einstiegsbox sein wird, allerdings ist diese mittlerweile (aus verschiedensten Gründen) für 2023 bei uns angesetzt :)
Danke für die Rückmeldung. Hauptsache es ist irgendwann noch zu kriegen. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich es wegen der Lootbox-Veröffentlichung verpasst hätte.

Offline Tonda

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Tonda
« Antwort #291 am: 10.05.2022 | 12:18 »
Groß und Klein sind relative Begriffe. Woran macht man das fest? Verkaufszahlen? Anzahl der Bücher? Anzahl der Seiten?

Sooo klein ist Prendragon auch wieder nicht. Die aktuelle Auflage ist schon ein ordentlicher Wälzer. Die Übersetzung dürfte eine Menge Arbeit und Zeit bedeuten. Und wenn man dann noch "Paladin" als von einer Lizenz mit umfasst ansähe, wäre das schon eine Menge Papier, wenngleich noch nicht so viele Bücher. Es kommt darauf an, was man alles ggf. neu herausbringen würde.

Toll wäre das ...

Achamanian

• Gast
« Antwort #292 am: 10.05.2022 | 15:20 »
Au ja, Spekulieren!

Groß und Klein sind relative Begriffe. Woran macht man das fest? Verkaufszahlen? Anzahl der Bücher? Anzahl der Seiten?

Sooo klein ist Prendragon auch wieder nicht. Die aktuelle Auflage ist schon ein ordentlicher Wälzer. Die Übersetzung dürfte eine Menge Arbeit und Zeit bedeuten. Und wenn man dann noch "Paladin" als von einer Lizenz mit umfasst ansähe, wäre das schon eine Menge Papier, wenngleich noch nicht so viele Bücher. Es kommt darauf an, was man alles ggf. neu herausbringen würde.

Toll wäre das ...

Ich würde "groß" gar nicht am Umfang festmachen, sondern aus Verlagsperspektive an drei miteinander verbundenen Faktoren:

Prestige - Als wie bedeutend wird das RSP in der Community wahrgenommen? Ist es ein Klassiker, der seit Jahrzehnten erscheint? Der neue heiße Scheiß? Steht/stand es für einen Paradigmenwechsel?

Kontinuität - Ist es ein RSP, das langfristig von Interesse sein/gekauft werden wird? (das hängt natürlich auch mit Produktausstoß zusammen.)

Verkaufserwartungen - Ist ein kommerzieller Erfolg zu erwarten?

Wenn ich mir die aktuellen Rollenspiele bei Pegasus ansehe, würde ich die so einordnen:

Cthulhu: Prestige - hoch (altehrwürdiger sind nur D&D und vielleicht noch Traveller). Kontinuität - hoch (seit Jahrzehnten stabile Fangemeinde in Dtl., unendlich viel Material zum Übersetzen, dazu eigene deutschsprachige Originalprodukte), Verkaufserwartungen - hoch (nicht D&D, aber hoch im Bereich von "alles, was unterhalb von D&D kommt).
Definitiv ein "großes" System.

Shadowrun: Prestige - Mittel bis hoch (so viel über Shadowrun gelästert wird, es ist doch mittlerweile ein System mit extrem viel Tradition, das für Cyberpunk im Rollenspiel stilbildender ist als das Konkurrenzprodukt Cyberpunk). Kontinuität - hoch (seit Jahrzehnten stabile Fangemeinde in Dtl., regelmäßg neue Editionen unendlich viel Material zum Übersetzen, dazu eigene deutschsprachige Originalprodukte), Verkaufserwartungen - mittel bis hoch (da bin ich mir gar nicht so sicher, würde aber vermuten, dass es etwas hinter Cthulhu liegt).
Auch eindeutig ein "großes" System.

7te See 2nd: Prestige - Mittel (ehrwürdiges Nischen-Setting, aber neue Edition eher umstritten in Sachen Settingänderungen und System; war mal kurz der heiße Scheiß, jetzt aber eher nicht mehr), Kontinuität - niedrig (Kickstarter-Produkte werden ausgestoßen, aber doch eher langsam und lustlos, habe auch nicht den Eindruck, dass die 2nd Edition in Dtl. eine große Fangemeinde hat), Verkaufserwartung - Anfangs wahrscheinlich hoch, wegen dem Mega-Kickstarter, aber jetzt ...?
Insgesamt kein großes System.

Upcoming: Midgard 6: Prestige: Hoch (Das Urgestein der deutschen Rollenspiele), Kontinuität: Mittel bis hoch (feste Fangemeinde, bisher solider Produktausstoß - wobei sich natürlich beides mit der neuen Edition und der neuen Spielwelt auch zum schlechten ändern kann, je nachdem, wie das ankommt und das Team liefert), Verkaufserwartung: niedrig bis mittel (niedrig, wenn keine neuen Fans gewonnen werden können und alte abspringen/bei M5 blieben, Mittel, wenn die neue Edition neue Fans findet).
Hat m.E. bei Pegasus Potenzial zu einem großen System, aber sicher ist da nix ...

Und zwei Kandidaten:

Pendragon: Prestige: Hoch (das Kronjuwel von Greg Stafford, einem der wichtigsten Game Designer überhaupt; eines der ersten Spiele mit Mechanik für "Leidenschaften"), Kontinuität: Mittel (durchaus einige Produkte, aber nicht vergleichbar mit Cthulhu; in dtl. gibt es eine kleine Fangemeinde, aber die dürfte kaum genügen, um das System langfristig über Wasser zu halten); Verkaufserwartung: Niedrig bis Mittel?
Könnte aber über den Faktor Prestige groß aufgezogen werden, wenn Pegasus es richtig angeht und Glück hat.

Traveller: Prestige: Hoch (DAS SF-Rollenspiel schlechthin),Kontinuität: mittel bis hoch (Tonnenweise Material zum Übersetzen, ob es eine dt. Fangemeinde gibt, die das Spiel auf einem Niveau über dem bei 13Mann über Wasser halten kann, müsste sich aber noch zeigen), Verkaufserwartung: Mittel (einerseits ist Traveller eben legendär, andererseits aber doch immer noch etwas nischig, weil es halt Weltraum-SF ist, was hier irgendwie keiner spielen will ...).

Auf ihre Art würden beide sehr gut zu Cthulhu und Midgard passen - Systeme aus den Anfangstagen, die sich wenig verändert haben und auch deshalb über ein hohes Prestige verfügen; Felsen in der Brandung. Aber wahrscheinlich würden beide in den Verkäufen hinter Cthulhu und Shadowrun zurückbleiben ...

Ich persönlich fände es irgendwie toll, wenn Pegasus Traveller macht, das würde die SF-Lücke im Portfolio schließen, und dann hätten sie DAS Horror-RSP, DAS (deutsche) Fantasy-RSP und DAS SF-RSP (und halt Shadowrun).

Aber vielleicht will Pegasus auch ganz was anderes, was ruhig kurzlebiger sein darf - eine große Lizenz wie Avatar, einen D&D-Ableger, um auf dem Markt mitzumischen, einen Nischenklassiker mit Potenzial wie Blue Planet oder etwas möglicherweise Trendsetzendes Neues wie Coyote & Crow.

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #293 am: 10.05.2022 | 16:24 »
Ich persönlich fände es irgendwie toll, wenn Pegasus Traveller macht, das würde die SF-Lücke im Portfolio schließen, und dann hätten sie DAS Horror-RSP, DAS (deutsche) Fantasy-RSP und DAS SF-RSP (und halt Shadowrun).
Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht, aber ein MGT2 von Pegasus wäre schon genial. Und Du hast vollkommen recht, dass es eine Lücke bei Pegasus schließen würde. Ich war erstaunt wie gut der Traveller-CF bei Ulisses gelaufen ist und daher könnten bei guter und regelmäßiger Veröffentlichung die Verkaufe bei einem MgTraveller 2 auch gut sein. Da müsste Pegasus aber auch wirklich das Tempo erhöhen. Zumal viel Material schon vohanden ist.

Aber Pendragon halte ich dann doch für realistischer, zumal V6 auch erst kommt und somit hier sich der Kreis schließen würde...

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
« Antwort #294 am: 10.05.2022 | 16:36 »
Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht, aber ein MGT2 von Pegasus wäre schon genial. Und Du hast vollkommen recht, dass es eine Lücke bei Pegasus schließen würde. Ich war erstaunt wie gut der Traveller-CF bei Ulisses gelaufen ist und daher könnten bei guter und regelmäßiger Veröffentlichung die Verkaufe bei einem MgTraveller 2 auch gut sein. Da müsste Pegasus aber auch wirklich das Tempo erhöhen. Zumal viel Material schon vohanden ist.

Aber Pendragon halte ich dann doch für realistischer, zumal V6 auch erst kommt und somit hier sich der Kreis schließen würde...

Warum geht denn keiner auf "Rivers of London" ein.
Ist doch DIE Romanserie, oder?

Offline kamica

• Adventurer
  • Username: kamica
« Antwort #295 am: 10.05.2022 | 16:46 »
Weil eine gute Romanserie noch kein gutes Rollenspiel macht. Ich habe auf Traveller mehr Lust.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #296 am: 11.05.2022 | 06:59 »
Weil ich nicht den Pegasus-Bereich noch weiter mit ausufernden Diskussionen über rein spekulative Wünsche zumachen will.
Aber evtl. kann man ja das Rätselraten um die neue Lizenz bei Pegasus auslagern?

Ich weiß aber auch nicht, was ich dazu sagen sollte. Ja, ist eine Möglichkeit.
Für mich war Rivers of London aber immer der schwächere kleine Bruder von Dresden Files und das kriegt ja jetzt die neue Version auf Deutsch. Insofern ist mein Bedarf an RoL RPG eher begrenzt.

Offline NurgleHH

• Hero
« Antwort #297 am: 11.05.2022 | 08:32 »
Sorry, aber ich bezweifle stark, dass es ein großes Rollenspiel wird…

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #298 am: 11.05.2022 | 08:40 »
Ich werfe mal Broken Compass in den Ring.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline melkvie

• Adventurer
  • Username: melkvie
« Antwort #299 am: 11.05.2022 | 08:42 »
Das wäre schon ziemlich cool.