Autor Thema: Böse Manager Bespielen ?  (Gelesen 1211 mal)

Supersöldner

• Gast
Böse Manager Bespielen ?
« am: 19.11.2019 | 15:20 »
Böse Manager Bespielen ? Natürlich Bracht man so allerlei Hand zeug wenn man ein erfolgreicher Superschurke sein will. Einen Stützpunkt ,Waffen,Drogen,Maschinen, Technologie ,Handlanger ,Infos usw. In Fantasy Welten bracht man mehr so Dinge wie Material für die Zombie Herstellung oder Gift für die Sperrfallen . Von SF oder Urbane Fantasy gar nicht erst anzufangen die bantbreite ist Groß. Zum Glück hat eine Gruppe von Superschurken ihre beute in die Gründung eines Konzern Investiert der sich um so was Kümmert. Inzwischen sind sie führend im Multiversum wenn es um das versorgen Böser Gruppen mit Dingen geht die diese aus welchem Grund auch immer nicht einfach stehlen oder selber herstellen können oder wollen . Nun würde das spielen als Soldat ,Spion,Eingreiftruppe usw eines solchen Konzern ja noch ankommen . Aber ich schätze mal nicht viele Leute Hätte echte Lust als SC die Manager des Konzern die zb für erde 2201220-E Zuständig sind zu bespielen die als ziel zb haben könnten für das betreffende Universum zuständig zu werden statt nur für die Dortige Erde ? (Sich also mehrere Beförderungen zu verdienen ). Natürlich alles Plus Lästige Superhelden und Gutmenschen Bedrohungen.

Offline Der Tod

• wählt aus!
  • Hero
  • Username: Der Tod
Re: Böse Manager Bespielen ?
« Antwort #1 am: 19.11.2019 | 15:30 »
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Hast du schonmal überlegt, einen bis drei "Superschurken / Böse Söldner und Agenten / Untotenarmee bespielen"-Sammelthreads anzulegen anstatt für jedes Detail einen eigenen Thread aufzumachen? Das hilft hier doch niemandem und müllt das Forum zu.

EDIT: Den Vorschlag gab es ja schon.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111883.0.html
Ich würde dich bitten mal in dich zu gehen und zu überlegen, ob die Idee wirklich so schlecht wäre.
« Letzte Änderung: 19.11.2019 | 15:37 von Der Tod »

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #2 am: 19.11.2019 | 15:41 »
Vielleicht ein extra Unterforum? Anyway: ich bin wirklich gespannt, das alles später mal als großes Gesammtwerk zu sehen. Da bin ich wirklich neugierig (es ist nicht spöttisch gemeint).
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline takti der blonde?

• Famous Hero
  • Username: hassran
    • ALRIK
« Antwort #3 am: 19.11.2019 | 16:17 »
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Hast du schonmal überlegt, einen bis drei "Superschurken / Böse Söldner und Agenten / Untotenarmee bespielen"-Sammelthreads anzulegen anstatt für jedes Detail einen eigenen Thread aufzumachen? Das hilft hier doch niemandem und müllt das Forum zu.

EDIT: Den Vorschlag gab es ja schon.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111883.0.html
Ich würde dich bitten mal in dich zu gehen und zu überlegen, ob die Idee wirklich so schlecht wäre.

Was soll denn diese paternalistische Art? Mich interessiert auch nicht, was andere Leute gerade trinken oder warum ihr Leben SUBOPTIMAL sei, aber es stört mich doch nicht...

@OP

In SLA Industries spielt man quasi bewaffnetes middle management. Das ist immer recht unterhaltsam und funktioniert natürlich auch als Kampagne.

Grüße

Hasran

Supersöldner

• Gast
« Antwort #4 am: 19.11.2019 | 16:18 »
von SLA habe ich Glaube ich schon gehört hier auf  :t: aber das war vor einem Jahr oder zwei. Klang Cool aber mehr so ähnlich wie SR .

• Famous Hero
    • ALRIK
« Antwort #5 am: 19.11.2019 | 16:20 »
von SLA habe ich Glaube ich schon gehört hier auf  :t: aber das war vor einem Jahr oder zwei. Klang Cool aber mehr so ähnlich wie SR .

Es ist quasi schottisches Shadowrun und man spielt Konzernoperatives eines galaktisch-agierenden Konzerns, der keine Konzerne neben sich duldet.

Grüße

Hasran

Supersöldner

• Gast
« Antwort #6 am: 19.11.2019 | 16:23 »
Du sollst keine andern Konzerne neben mir haben.  Schön. ^^^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Der Tod

• wählt aus!
  • Hero
« Antwort #7 am: 19.11.2019 | 16:24 »
Was soll denn diese paternalistische Art? Mich interessiert auch nicht, was andere Leute gerade trinken oder warum ihr Leben SUBOPTIMAL sei, aber es stört mich doch nicht...
Der Unterschied ist, dass "Trinken" oder "Suboptimal" jeweils nur einen Thread bilden, Supersöldner aber unzählige Einzelthreads zu sehr ähnlichen Themen eröffnet, was für mich als Forenuser den Werkstattbereich massiv unübersichtlich werden lässt. Angenommen ich wäre an Supersöldners Themen interessiert, in der jetztigen Form müsste ich mir alles aus einem Dutzend Threads zusammenpuzzeln. Ein Forum ist aus gewissem Grund eben kein Chatroom.
Das soll nicht paternalistisch sein, sondern nur ein Vorschlag, wie sich diese Plattform für alle besser nutzen ließe.
Paternalistisch wäre, nach Mod-Keulen zu verlangen.

P.S.: Ein eigenes Subforum wäre doch eine gute Idee für eine übersichtlichere Anlaufstelle, ohne auf Einzelthreads verzichten zu müssen.
« Letzte Änderung: 19.11.2019 | 16:27 von Der Tod »

Supersöldner

• Gast
« Antwort #8 am: 19.11.2019 | 16:26 »
ich bin mir fast sicher das dich niemand zwingt meine Trends zu lesen . Du tust das freiwillig . wahrscheinlich weil du dann was zum meckern hast.

Online Maarzan

• Mythos
  • Username: Maarzan
« Antwort #9 am: 19.11.2019 | 16:28 »
Der Kern von Management ist das Sichern eines Budgets, das Überziehen selbigens, das Knabbern an Nachbarbudgets und dann des Schuldigen suchens bei gleichzeitig selber gut genug aussehen für den Jahresabschlussbonus.  ...
Dein böses xyz würde also mehrere, besser eng verzahnte Abteilungen haben, welche zu einem Projekt zusammenarbeiten sollen ..
Ich würde da eine Mischung aus Ars-Magica und Paranoia sehen. Diverse Abteilungsleiter (Magus) verhandeln über ein Budget und Richtlinien. Reihum für die Abenteuer/Projekte wird dann ein Projektleiter und ein stellvertretender Projektleiter ernannt (Gefährte im Einsatz) , der dann mit den von den Abteilungen zur Verfügung gestellten "Spezialisten"/Grogs das arg ambitionierte Ziel erreichen soll.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Der Tod

• wählt aus!
  • Hero
« Antwort #10 am: 19.11.2019 | 16:32 »
ich bin mir fast sicher das dich niemand zwingt meine Trends zu lesen . Du tust das freiwillig . wahrscheinlich weil du dann was zum meckern hast.
Natürlich, so bringe ich meinen Tag rum!  ::)

Es geht mir nicht um deine Threads in sich, sondern um den Zustand des "Werkstatt"-Unterforums, das für mich im Moment durch die hohe Anzahl an Mini-Threads sehr unübersichtlich geworden ist. Können wir auf dieser neutralen, nicht-persönlich gemeinten Ebene miteinander reden oder nicht?

• Famous Hero
    • ALRIK
« Antwort #11 am: 19.11.2019 | 16:38 »
Natürlich, so bringe ich meinen Tag rum!  ::)

Es geht mir nicht um deine Threads in sich, sondern um den Zustand des "Werkstatt"-Unterforums, das für mich im Moment durch die hohe Anzahl an Mini-Threads sehr unübersichtlich geworden ist. Können wir auf dieser neutralen, nicht-persönlich gemeinten Ebene miteinander reden oder nicht?

Dann könntest du interessante Threads abonnieren oder für dich interessante Threads eröffnen.

Ich finde es nicht unübersichtlich und die Ideen sind für mich meist klar genug getrennt.

Diese komische Ghettoisierung lehne ich ab.

Grüße

Hasran

Offline Der Tod

• wählt aus!
  • Hero
« Antwort #12 am: 19.11.2019 | 17:01 »
Diese komische Ghettoisierung lehne ich ab.
Na bevor wir diese Geschütze jetzt wieder auspacken, sperre ich den Blockwart wohl lieber wieder in den Schrank, was?  ;)
Und wenn alle außer mir mit der Situation zufrieden sind, will ich nichts gesagt haben und schaue mal, ob ich mich nicht arrangieren kann.

Every Man in His Humour!
 :btt: