In der Liste fehlt
Dolmenwood.
Warum? An den Regeln an und für sich kann es nicht liegen.
Doch!
Das liegt glaube ich sehr daran, dass die Regeln eine Mischung aus regelgeleitetem Spiel und Freiform verlangen. Die SL als unparteiisch richtende Gestalt; mit (H)Exploration als Kernthema, ...
Da kann man einfach anders agieren als mit der Philosophie "the best way to describe a thing is to define it (by rules)".
Wie Regeleigenheiten und Settingkram zusammengehören zeigt sich auch bei anderen Bewegungen:
Brit Old School => Maelstrom Gothic, Troika!, Stellar Adventures (die auf AFF oder anderen spielbuchnahen Sachen aufbauen); das ist noch recht nah an OSR dran. Hat aber alles einen hintersinning und bisweilen kruden britischen Touch.
BRP/D100 => Glorantha, Mythic Britain, Luther Arkwright, Lyonesse, Dark Streets, Clockwork & Chivalry, Pirates & Dragons, ...
Da ist Magisch-Mythisches mit sozialen Konventionen/Organisationen und realistischen Härten des Lebens verbunden.
pbtA => The Great American Novel, Urban Shadows, Dream Askew/Dream Apart, Alas for an awful sea, Sagas of the Icelanders, Night Witches
Da geht es häufig um einen detailschafen Blick auf Untergenres und Beziehungsverstrickungen
Savage Worlds => Deadlands, Necropolis, Rippers, Flash Gordon, Savage Rifts, Strike Force 7
=> Hollywood mit bisweilem grandios-militärischen oder Gonzo Einschlag. Klassische US-Popkultur wird da GROSS geschrieben.
... auch bei Fate, GURPS, HERO, PDQ, ... erkennt man schon Elemente, die in besonderer Weise durch Regeln und gewachsene Spielkultur unterstützt werden. Selbst d20 hatte Tendenzen (auch wenn alles und seine Oma auf d20 umgestellt wurde, damals.)
Edit: Schlechtschreibung