Bin vor ca zwei Wochen auf diesen Thread hier gestoßen, und hatte vorher Mörk Borg als kompletten Artbook-Quark abgetan.
Dann doch mal genauer reingeschaut, und war sofort hin und weg. So hat mich echt lange nichts mehr gefesselt.
Ich finde das inhaltlich wirklich das Beste was ich seit vielen Jahren gesehen habe. Hat genau diesen "nicht mehr beschreiben als nötig"-Faktor den ich so liebe. Ich brauche keine seitenlangen Ergüsse darüber wieviel Weizen dieser oder jener Landstrich liefert, oder mit welchem Landgraf der Baron von Schlagmichtot grad Fehde hat. ich will eine gute und einzigartige Atmo von nem Rollenspiel geliefert kriegen. Den Rest kann ich selber erfinden.
Und das macht Mörk Borg perfekt. Auch diese ganze Randomness und dass irgendwie alles auswürfelbar ist finde ich toll.
Das trifft für mich irgendwie genau meinen Sweetspot mit superreduzierten Regeln aber extremer Atmo durch kurze aber deftige Beschreibungen.
Bisschen wie Lady Blackbird mit mehr Fleisch dran. Oder wie eben die Spiele früher waren.
Freu mich schon drauf, das dann mal in der Gruppe zu spielen.