Autor Thema: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte  (Gelesen 50500 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #250 am: 27.06.2024 | 21:17 »
Drei Hau-Ruck-Neuheiten für den FeenCon sind von der Druckerei auf dem Weg zu uns.
Ich hoffe, dass der Express-Versand tatsächlich Morgen liefert:

- 1021 Broch Groddath - Ein Abenteuer in den Clanlanden
- 1022 Zwischenspiele - Zwei Kurz-Abenteuer in den Clanlanden
- 2103 Destined: Kraftausfall

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #251 am: 28.06.2024 | 17:25 »
Zwei der drei Heure sind heute eingetroffen, während das dritte wahrscheinlich angeliefert werden wird während ich mich bereits auf dem FeenCon befinde.

Aber 2 von 3 sind ausreichend:

1021 Broch Groddath – Ein Abenteuer in den Clanlanden (erhältlich auf dem FeenCon!)

Die Charaktere werden angeheuert, um einen ungewöhnlichen Gegenstand zu finden, den man in den Sammlungen einer seltsamen, in Ungnade gefallenen Familie vermutet… in ihrem großen Herrenhaus… das gemieden wird. Der Gegenstand befindet sich tatsächlich dort, ebenso wie Hinweise auf die Familie und ihren Fall... und schlimmere Dinge... 
BROCH GRODDATH ist ein klassisches „Spukhaus“-Abenteuer, aber mit seinen ganz eigenen Wendungen. Seine Hauptmerkmale sind gruselige Atmosphäre, Desorientierung und Schrecken. Es behandelt mehrere Genres und Themen, darunter Low Fantasy, Schwerter & Magie, Kosmischen Horror und Dungeon Crawling. Es wird ein Fantasy-Hintergrund vorausgesetzt, aber mit moderaten Änderungen kann es auch in anderen Settings gespielt werden. 
BROCH GRODDATH ist als Abenteuer gedacht, das ohne größere Auswirkungen in eine bestehende Kampagne eingefügt werden kann (es sei denn, diese sind gewünscht). Das Abenteuer wurde für vier Charaktere verfasst, ist aber auch mit drei oder fünf Chrakteren spielbar. Im Heft werden vier vorgefertigte Charaktere mitgeliefert um es zu ermöglichen, sofort in ein Wochenende voller Spaß zu starten.  Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Abenteuer anzupassen, um es für deine Spielrunde einzigartig zu gestalten. Wie wird dein BROCH GRODDATH aussehen? 

ART.-NR: 100QG 1021
von Matthew Eager
Übersetzung: Andre Jarosch
DIN A 4 Heft, 24 Seiten
Juni 2024
€ 8,95


1022 Zwischenspiele – Zwei Kurz-Abenteuer in den Clanlanden (wird geliefert während ich mich auf dem FeenCon befinde!)

Verfolgungsjagd in den Bergenhängen ist eine unerwartete „Monsterjagd“, bei der die Fähigkeiten der Charaktere in Kampf, Taktik, Heimlichkeit und Überleben in der Natur auf die Probe gestellt werden. Im Horror-Genre würde dieses Abenteuer zu den „Slasher“-Szenarios zählen.
Dieses Kurz-Abenteuer ist knapper als ein vollständiges Abenteuer, aber seine Szenen bieten einen Anfang, eine Mitte und ein Ende, mit klar definierten Schauplätzen, Nichtspieler-Charakteren, Herausforderungen, einer gegnerischen Kreatur und brutaler Action.

Im Mittelpunkt von Heimkehr steht ein Besuch im Heimatdorf von (mindestens einem) der Charaktere. Nachdem in den ersten Tagen Dinge erledigt werden und deutlich wird, dass „man nicht wieder nach Hause gehen kann“, geht es danach drunter und drüber. Die Charaktere werden mit Umständen konfrontiert, die sich von einem kleinen Rätsel bald in eine „Whodoneit“-Ermittlung mit klassischen Horrorelementen verwandelt, die von Gothic bis Splatter reichen können.
Dieses Kurz-Abenteuer ist kein vollständig ausgearbeitetes Abenteuer, aber beinahe. Da es so eng mit den Hintergrundgeschichten einzelner Charaktere verknüpft werden soll, fordert es vom Spielleiter, diese Verknüpfungen an die Charaktere seiner Spielrunde anzupassen. 

ART.-NR: 100QG 1022
von Matthew Eager
Übersetzung: Andre Jarosch
DIN A 4 Heft, 24 Seiten
Juni 2024
€ 8,95



2103 Kraftausfall (erhältlich auf dem FeenCon!)

Tief im Wald aufwachen... Keine Ahnung, wie du hierhergekommen bist... ...Wer zum Teufel bist du?...  Wer zum Teufel sind diese anderen...? Irgendetwas stimmt hier nicht.  Irgendetwas ist seltsam daran, wie du fühlst... Keine Zeit. Gefahr!  Bewaffnete Drohnen, suchen, Jäger-Killer. Du musst weglaufen... Lauf wie der Teufel.  In Richtung der Lichter, der fernen Lichter der Stadt. Vielleicht weiß dort jemand, wer du bist; was du bist.  Vielleicht haben sie Antworten.  Aber im Moment musst du weglaufen. Lauf wie der Teufel. 
Kraftausfall ist ein Abenteuer für DESTINED. Es wurde entwickelt, um neue Spieler in die Welt der Superhelden einzuführen, kann aber auch Teil  einer jeden DESTINED-Kampagne sein.

ART.-NR: 100QG 2103
von Michael Larrimore & Brian Pivik
Übersetzung: Lutz Reimers
DIN A 4 Heft, 32 Seiten
Juni 2024
€ 9,95


PDFs erhältlich auf DrivethruRPG
(Dies ist ein Affiliate-Link, der der 100 Questen Gesellschaft e.V. zugute kommt.)

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #252 am: 10.07.2024 | 18:32 »
Kommt die Print-Ausgabe von Kraftausfall eigentlich noch raus? Wenn ja, wann ist die zu beziehen?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #253 am: 10.07.2024 | 18:35 »
Kommt die Print-Ausgabe von Kraftausfall eigentlich noch raus? Wenn ja, wann ist die zu beziehen?

Die drei Hefte SIND doch erschienen:

1021 "Broch Groddath" und 2103 "Kraftausfall" kamen am Freitag vor dem FeenCon an und wurden da bereits angeboten.
1022 "Zwischenspiele" kam am Samstag vom Drucker, während ich mich bereits auf dem FeenCon befand, wurde aber bereits fast ein Dutzend Mal seit dem versendet.

Online Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #254 am: 10.07.2024 | 18:42 »
Hatte alle gestern im Briefkasten  :d
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #255 am: 10.07.2024 | 19:20 »
Die drei Hefte SIND doch erschienen:

1021 "Broch Groddath" und 2103 "Kraftausfall" kamen am Freitag vor dem FeenCon an und wurden da bereits angeboten.
1022 "Zwischenspiele" kam am Samstag vom Drucker, während ich mich bereits auf dem FeenCon befand, wurde aber bereits fast ein Dutzend Mal seit dem versendet.

Ich finde nur keine Bezugsquelle ...
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #256 am: 10.07.2024 | 19:49 »
Ich finde nur keine Bezugsquelle ...

Im Zweifelsfall IMMER:
http://neu.100questen.de/produkte/

Offline General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #257 am: 10.07.2024 | 19:54 »
Prima! Danke!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #258 am: 24.07.2024 | 20:55 »
DORP TV war auf dem FeenCon bei uns!
Der dicke, bärtige Mann erzählt was zu den Neuheiten 2024 (mit Ausnahme von 1022 "Zwischenspiele"):
https://www.youtube.com/watch?v=-Ho_0MotSKY

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #259 am: 21.08.2024 | 13:57 »
"The Unearthed Companion", DIE große Ergänzung für CLASSIC FANTASY (und Classic Fantasy Imperative) befindet sich bei The Design Mechanism auf der Zielgeraden (Korrekturlesung und Indexierung befinden sich in Arbeit), so das es sehr bald erscheinen wird.

Über 200 Seiten Zusatzmaterial (inklusive Zauber der Ränge 4 und 5) und ca. 100 Seiten zusätzliche Monster!

Ich bin gespannt wie viel des Materials auch für das Nicht-Classic-Fantasy-MYTHRAS nutzbar sein werden (außer der Monster... die Monster auf jeden Fall).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #260 am: 21.08.2024 | 14:26 »
"The Unearthed Companion", DIE große Ergänzung für CLASSIC FANTASY (und Classic Fantasy Imperative) befindet sich bei The Design Mechanism auf der Zielgeraden (Korrekturlesung und Indexierung befinden sich in Arbeit), so das es sehr bald erscheinen wird.

Über 200 Seiten Zusatzmaterial (inklusive Zauber der Ränge 4 und 5) und ca. 100 Seiten zusätzliche Monster!

Vielen Dank für die Informationen!

Vielleicht finde ich auch einmal eine Gelegenheit für eine Runde mit Classic Fantasy. Wie alle Spiele, die im Grunde D&D imitieren, müsste man es aber wohl als Kampagne spielen.
Die Bücher sind zu massig für einmal kurz Ausprobieren.

So einen Companion-Band stelle ich mir aber voraussichtlich in die Sammlung.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.143
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Erschienene und zukünftige Produkte
« Antwort #261 am: 7.09.2024 | 15:29 »
Neu bei The Design Mechanism:

Rogues, Rascals, and Rapscallions - A Compendium of Miscreants, Misanthropes, and Malcontents

Everyone loves a good villain, and the Elder Isles are full of them.

Rogues, Rascals, and Rapscallions is a resource to the beleaguered Games Master. It has a cornucopia of criminals, a superfluity of scoundrels, a mass of miscreants, and a surfeit of scallywags. The book is divided into five chapters, respectively covering ne'er-do-wells, cults, societies, places, and schemes, each accompanied by multiple stories that can embroil the characters in villainy, either as victims, witnesses, investigators or – heavens forfend! – perpetrators.

Packed full of scenario ideas, intriguing encounters, nefarious nemeses, and exotic locales, Rogues, Rascals and Rapscallions is a must for any campaign, be it LYONESSE or some other fine setting.


142 pages, softcover
$35.99 POD & PDF
$12.99 PDF

Erhältlich über The Design Mechanism

oder über DrivethruRPG
(Dies ist ein Affiliate-Link, welches der 100 Questen Gesellschaft zugute kommt.)