Hiho!
Ich darf mal wieder spielen. Nur Teilzeit, aber immerhin. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich zuviel Zeit hinterm Schirm gesessen habe und mir so ein bißchen der Überblick über gute Optionen abhanden gekommen ist.
Die Eckdaten:
Die Gruppe startet auf Lvl 5.
Zu meinen D&D3 + 4 Zeiten mochte ich mundane Fernkämpfer oder generelle Supportcharaktere (die scheinen mir in D&D5 am schwersten umzusetzen zu sein) am liebsten, könnte mich aber auch mit einer Frontkampfmaschine anfreunden. Mystische arkane Zauberwirker liegen mir nicht so.
Auf Einschränkungen haben wir weitgehend verzichtet, also alles, was man auf D&D Beyound finden kann, ist prinzipiell eigentlich erlaubt.
Die Grundidee für die Runde ist eine Gruppe freischaffender Monsterjäger auf Wanderschaft, Fokus also auf Oneshots und Monster of the Week.
Feats sind erlaubt.
Ideen für Rassen, Klassen, Background, Items?
In dem Zusammenhang auch mal eine Frage für die ganze Gruppe: Wie handhabt ihr das mit Magischen Gegenständen oder anderen besonderen Items bei einer Erschaffung auf höherem Level? Auf Lvl 5 hätte eine normal erspielte Gruppe ja dann doch schon ein paar Gegenstände gefunden. Was könnte man als aussergewöhnliches Equipment zulassen?