Die Vorsätze hab ich zum größten Teil nicht umsetzten können.
Wo ich weitergekommen bin:
Die Beschränkung auf Spiele, die ich im letzten Jahr als Fokus nannte, waren dieses Jahr noch nicht realisierbar, haben sich aber nochmal in hierarchische Reihenfolge sortiert und jetzt als "to run with" bestätigt.
Momentan sind konkret auf der
Zu-Spielen-Liste:
- DCC Lankhmar, Liminal und River of Heaven (für Kampagnen oder Abenteuer-Serien)
- Troika!/Stellar Adventures, Dream Askew/Dream Apart und Maelstrom Gothic (für sporadisches Spiel)
Plus: Amazing Tales (übersetzen + mit meinem Neffen weiterspielen; ggf. erweitert um Mitspielende und Regeln aus Beyond the Wall).
- The Cthulhu Hack (als Spieler+)
"
Vertagt":
- B/X Essentials aka Old School Essentials gemixed mit LotFP werd ich wohl erst angehen, wenn der Dolmenwood-Band raus ist.
- Mythras ruht vorerst.
- Everway/Idee! ... ggf. als OneShot o.ä. aber konkret plane ich da erstmal nix. Settingbasteleien, wenn's passt.
ÜbersetzenThe Cthulhu Hack und Amazing Tales (für mich, ggf. für andere).
KonversionenGgf WFRP auf Maelstrom unter Rückgewinnung der vielen, auch schrägen historischen und (pop)kulturellen Einflüsse
und unter Entfernung der High-Magic-Fantasy-Soße der letzten (auch WFB) Inkarnationen.
BlogDa hat sich ne Vorstellung herauskristalisiert, was das werden soll.
Verkäufe... je klarer mir wird, was ich will, desto mehr kann alter Kram weg. Hat aber nicht DIE Prioriät.
Es kann eigentlich ziemlich viel weg.
Quellen-LektüreGeschichten über Fafhrd und den Graue Mausling (DCC Lankhmar)
Erzählungen von M.R. James und Sheridan LeFanu (Maelstrom Gothic)
Ggf. mehr von Die Flüsse von London, Neverwhere und Jonathan Strange & Mr. Norell (Liminal)
Rollenspiel-TreffenMal den lokalen OneShot-Stammtisch besuchen (der ja auf meinen Ideen fußt).
Ggf.
-Treffen und/oder PESA-Treffen und lokaler Con (Coburg, Nürnberg, Ulm, Bieberach).
ErlaubtIn RSP-Kram schmökern, den ich nicht spiele. Aber ich will mir vorher der Differenz zu "für den Spieltisch" klar sein.
Shadow-World-Kram ist z.B. (derzeit) nicht für den Spieltisch. Dasselbe gilt für: V:tM V5, Glorantha, ...
Edit: Mich mit Online-Spiel anfreunden. Viele Freund.inn.e.n sind verstreut und es gibt Foristen/Blogger mit denen ich gern mal spielen würde. (Danke an hassran für die Erinnerung.)