Ok, ich schau mal, dass ich
Stars without number Revisited Edition als Hardcover irgendwo bekomme. Der Rollenspielladen meines Vertrauens hatte es leider nicht.
Ich habe mal in
Traveller - Die Spinwärts-Marken reingelesen und kein Wort verstanden. Ohne Vorwissen und die Fähigkeit, diese komischen Karten zu lesen ist man echt aufgeschmissen. Zudem liest es sich so trocken, das ich keine einzige Abenteueridee dabei bekam.
Wenn alle Travellerbücher so sind, dann ist das nichts für mich.
These Stars are Ours sieht interessant aus. Ich muss mal sehen, wie ich das anlesen kann. Ich hoffe, es ist phantasievoller als Traveller geschrieben (und mit als Laien lesbaren Karten), so das einem gleich Ideen für Abenteuer kommen.
Wenn
Edge of the Empire nicht zu Star Wars gehören würde, dann wäre das genau mein Ding. Star Wars hat halt eine Hauptstory und die wird in den Filmen abgehandelt, so dass ich das Gefühl habe, keine Handlungsfreiheit zu haben. Die Chars können im Rim ihr Ding machen, aber alles weltbewegende machen NPCs.
Marvel Heroic RPG ist mir nicht weltraumlastig genug. Mir fehlen klassische Raumschiffe und die Möglichkeit, verschiedenste Dinge von Politik bis zur Erkundung neuer Welten zu spielen.
Was Eiserne Maske über
Mindjammer sagt klingt ja erstmal etwas abschreckend.
Ist
Dawning Star ein Space Opera Setting? Was ich dazu finden konnte klingt anders.
Das angekündigte
Homeworld-Spiel? Was ist das? Google konnte mir leider keine Antwort liefern.
Deck of Many Planets klingt als Tool sehr interessant. (Man muss nicht Starfinder spielen um es zu benutzen, oder?) Ich schau es mir auf jeden Fall an.