Ein paar Gedanken dazu - meine Erfahrung beruht auf das langjährige Spiel eines Borongeweihten (Quasi-Prä-Golgarith) über Spätweihe.
Sehr bald stellte sich schon heraus, dass lange Ausführungsdauer + langsame Karmaregeneration zu eienr extrem sparsamene Verwendung der wenigen, effizienten Liturgien führte.
Der Weg ging dann klar Richtung Objektweihe. Die haben wir wohl gehausregelt, wohlwollend so ausgelegt, dass darüber die Ausführungszeiten (auf KR) reduziert werden. Damit war der Schild tragende, Exorzismen spammende (naja... 5 Liturgien im Schild...) Todesritter geboren
Passend dazu würde ich dann überlegen, das "Ablaufdatum" der Liturgien zu entfernen. Wenn die zT monatelang hielten war es reine Buchhaltung, die rechtzeitig neu zu sprechen...
Wie gesagt: War alles DSA4.1 Keine Ahnung, wie sehr sich das bei 5 geändert hat
Einfach so Zugriff auf alle Liturgien geben... halte ich für nicht elegant und bei DSA auch irgendwie unpassend. Zumal sich dann die Frage stellt: Warum dann überhaupt noch bei den Geweihten differenzieren? (Wobei man den Gedanken ja durchaus weiter führen kann - ist aber andere Baustelle
)
Vielleicht könnte man mit dem Spieler gemeinsam Varianten fremder Liturgien entwerfen und per göttlicher Eingebung verfügbar machen?