Soo. War zu lange still hier. Aber ich möchte noch ein paar Meinungen und anderen Ansichten einholen.
Geplant ist die Chronik für 4 Spieler. Da ich die Charaktere aber für die 4 Spieler vorher bauen muss mache ich mir aktuell Gedanken über die Konzepte. Die Werte kann ich dann immer noch zusammenklöppeln. Da die Spieler vorher nicht wissen was oder wen sie spielen versuche ich eigentlich die Auswahl möglichst bunt zu gestalten. Die USA bietet dafür auch in den 80igern manigfaltige Möglichkeiten. Allerdings ist mir auch klar, dass sich nicht jeder Spieler auf alles einlassen kann. Ich werde daher vorher ein bisschen vorhorchen, was gar nicht geht und was möglich ist.
Ich möchte also nicht nur die Konzepte möglichst vielseitig gestalten, sondern auch die Charaktere an sich.
hier mal meine Ideen. Leider, leider sind die noch unausgereift.
Ich pack das auch mal in Spoiler, weil einige der Spieler hier eventuell mitlesen.
Charakter 1:
Weiblich (weil Spielerin keinen männlichen Charakter spielen will)
Kampfsportlerin.
Liefermädchen für ein Restaurant, welches neben Essen auch Drogen vertickt und die quasi mit dem Essen verschickt.
Arbeitet in dem Restaurant für einen Hungerlohn, weil sie Schulden bei den betreibenden Chinesen (Triaden) hat.
Sie soll dann später von der Polizei zur Informantin umgedreht werden, was natürlich weitere Probleme mit sich bringt.
Wird wahrscheinlich Akeshic. War, bevor das Paradox ihr das Gedächtnis gewaschen hat, auch Akeshic.
Hat einen Mitbewohner, der Schwul ist und sein Geld mit Escort und Fotos verdient, was damals ja hochgradig verwerflich ist. Aber nur so können sie sich diese Wohnung leisten.
Als besonderheit ist der Charakter extrem vergesslich gewesen und hat alle wichtigen Termine verschlampt, weswegen auch die Beziehungzur Schwester (der einzigen Familie die noch über ist) nicht sonderlich gut ist.
Hierzu die Fragen:
Der Charakter .
Wie bekomme ich es hin, dass der Mitbewohner nicht zu viel über den Charakter weiß, trotzdem aber als Freund funtkionieren kann?
Der Kampfsportleher soll entweder direkt Magus sein, oder aber Kontakt zu einem Magus haben und als "Wissender" gelten. Was meint ihr wäre besser?
Charakter 2:
Weiblich (selber Grund wie oben):
Buchhalterin
Arbeitet im selben Laden wie Charakter 1.
Tut das ebenfalls quasi umsonst, weil die Triaden ihr das Studium finanziert haben.
Dafür muss sie nun halt die Bücher für die Frisieren. Hier gibs natürlich einen weiteren Ansatzpunkt für die Polizei.
Die Eltern des Charakters sind ziemlich üble Schmarotzer, die mit einem uralten Trailer durch die USA ziehen und sich quasi auf Campingplätzen Dinge zusammen schnorren, die Rechnung prellen und dann verschwinden.
Als einzige auffindbare Geldquelle wird dann immer wieder der Charakter angeschrieben.
Aus disem Grund ist der Charakter auch irgendwann von da weg, weil sie nicht wie ihre Eltern werden wollte.
Hierzu Fragen:
Wie gelingt es mir dem Charakter interessante Twists zu geben, damit er nicht als vollkommen unfähig neben den Anderen dasteht?
Wäre es sinnvoll für diesen Charaktere Leute aus der Uni als Kontakte und Verbündete zu haben? An sich denke ich das schon, aber wer außer anderen Komilitonen wäre noch gut?
Hausmeister, Professoren? (Ich muss mich nochmal zum Amerikanischen Schulsystem belesen).
Charakter 3:
Geschlecht wird noch festgelegt, da Spieler bisher unbekannt.
Mechaniker
Der Charakter hat ursprünglich mal für Boeing, als Flugzeugtechniker gearbeitet, wurde dann aber entlassen.
Je nach Zeit ist das entweder mit Massenentlassungen zu erklären, oder aber er wurde aus anderen Gründen gefeurt. Das lege ich noch fest.
Er hat dann in einer Hinterhofwerkstatt fürs Tunen von Autos angefangen. Die Autos sind für illegale Straßenrennen gedacht.
Allerdings wurde er einmal reingelegt und hat ein defektes Teil in das Fahrzeug des Sohnes des Anführers der Triaden eingebaut.
Das führte bei einem Straßenrennen dazu das der Wagen einen Unfall hatte.
Der Sohn hats knapp überlebt, aber nun ist der Charakter natürlich eher auf der Abschussliste und muss das Auto bezahlen, nebst den Krankenhauskosten.
Die Triaden wollen ihn auch nicht umbringen (Der Junior vielleicht schon, aber der Boss nicht), weil er gut ist in seinem Job.
Fragen hierzu:
Wie halte ich die Familie draußen oder hole sie ins Boot, ohne das die ihm alles über sein bisherigeriges Leben auf dem Silbertablett servieren?
Wen könnte man noch als Connections, Freunde usw. nutzen.
Welche anderen Gründe entlassen worden zu sein gibs noch, außer Alkohol etc.
Charakter 4:
Geschlecht: Siehe Charakter 3
Sanitäter oder Notarzt
Tatsächlich eher Attentäter.
Wird von den Triaden bezahlt Leute, die Anschläge oder Racheakte der Triaden überleben dann auf dem Weg ins Krankenhaus doch noch loszuwerden.
Fragen hierzu:
Der Charakter ist bisher am wenigstens ausgearbeitet. Hier fehlte mir bisher die Inspiration.
Welche Druckmittel könnten die Triaden haben?
Wer weiß wirklich was er da tut und wie versteckt er es.
Welche Connections und Freunde, Familie etc. kann man einbringen?
Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen im Voraus.
Bin da wirklich gespannt was das Hive Mind ausspuckt.
Falls ihr Fragen zum Verständnis habt, haut raus.