Autor Thema: [FrMo] Girl Underground – The Impossible Thing After Breakfast [voll]  (Gelesen 2086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba


"Chihiro, don’t cling like that, you’ll make me trip."
- Chihiro's Mother, Spirited Away

Stolpersteine gibt es viele für junge Mädchen. Für junge Frauen.

Zumindest in der Gesellschaft, dem sozialen Gefängnis, in dem du dich bewegst.

Schwere, sperrige Regeln, an denen du dich stößt, liegen überall auf deinem Lebensweg – Generationen von Vätern und Müttern, von Schulmeistern und Gesetzgebern, von Patriarchen und Angsthasen haben sie dort fallen gelassen.

Das Erwachsenwerden wurde so zu einer Reihe von Ausweichmanövern für Frauen wie dich, die ihren eigenen Kopf haben und ihr Potenzial erschließen wollen. Bloß nicht auffallen heißt die Devise. Bloß nicht hinfallen.

Und dann bist du doch "hingefallen". Oder besser: Hineingefallen. Hinuntergefallen. Hindurchgefallen.

Auf jeden Fall hattest du nicht die Absicht in diesem seltsamen Land zu stranden, das sich jetzt vor dir erstreckt. Hier gelten die Regeln nicht, die die Gesellschaft für so unglaublich wichtig hält.

Hier kannst du sein, wer du bist. Hier kannst du befreundet sein, mit wem du willst.

Aber wenn du hier stolperst, dann fängst du dir mehr ein als eine zerrissene Strumpfhose und ein aufgeschlagenes Knie. Du könntest in ein echtes Abenteuer taumeln.

Und wie das so ist, mit diesen Abenteuern: Wenn man eines hinter sich hat, dann ist es schön, ein bisschen Alltag zu schmecken. Wie heißt es doch immer: Es ist nirgends schöner als daheim.



"I can’t go back to yesterday, because I was a different person then."
- Alice Liddell, Alice's Adventures in Wonderland

Für Viel-zu-früh-Aufsteher und Spät-genug-ins-Bett-Geher dachte ich mir, ich biete eine nette Runde "Girl Underground" an.

In diesem Rollenspiel Powered by the Apocalypse geht es um ein Teenager-Mädchen, dass sich unvermittelt in einer völlig seltsamen Phantasiewelt wiederfindet. Sie überwindet die Gefahren, die sich ihr dort stellen, um den Weg nach Hause zu finden und verändert sich dabei. Dabei lehnt sie sich gegen die Verbote und Regeln ihrer eigentlichen Heimatwelt auf. Ein Mädchen tut so was nicht? Das wollen wir doch mal sehen!

Das Mädchen wird dabei reihum von jedem der Mitspieler einmal gespielt. Die eigentlichen SCs sind aber die wundersamen Gefährten, denen das Mädchen auf seinem Weg begegnet. Denkt an die Vogelscheuche und den Blechmann, das Kaninchen und den Hutmacher, sowas. Diese Gefährten haben natürlich alle auch ihre eigene Geschichte die erzählt wird.

Einen Spielleiter gibt es natürlich auch, der euch durch dieses Wunderland führt. Das wäre dann wohl ich. Wie schön! Da gratuliere ich mir doch glatt selbst zum Nichtgeburtstag!

Also, wie wär's? Will einer von euch mit hinter die Spiegel?


" My! People come and go so quickly here!"
- Dorothy Gale, The Wizard of Oz

Mitspieler
[emoji812] Henka
♡ Timberwere
[emoji814] Daniel
♢ Orko

Nachrücker
-
-
-
...

Kriterien für Runden:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Ja.

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen, also SL + Spielende)
5

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden*)
Morgenslot
« Letzte Änderung: 10.02.2020 | 09:14 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Hier ich.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Klingt toll, leider so früh und leider wird es mir auch zu viel.  :-\
Aber danke fürs Draufaufmerksammachen!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Das ist ein echt großartiges Spiel, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was für einen Morgenslot ist ... egal, Interesse hätte ich.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Hui, ich habe mich länger mit keinem Morgenslot mehr zugepflastert, aber das klingt spannend. Interesse!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Interesse! Falls ich so früh raus komme..

Wer rechtzeitig da ist, spielt mit oder wie machst du das?   ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Na, eigentlich wollte ich keinen Morgenslot verplanen. Aber bei dem Spiel und den Mitspieler*innen kann ich glaube ich nicht widerstehen. Wenn noch Platz ist, bin ich dabei.  :)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Ups, sorry. Ich hatte mich schon erboten die Schlechteste Runde Aller Zeiten in dem Slot zu leiten. Natürlich wäre "SL kommt nicht" da durchaus passend, aber ich bin wohl leider zu gut, um so schlecht zu sein. Wird hier also wahrscheinlich nichts. Schade.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Oh ja, schade... :(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ups, sorry. Ich hatte mich schon erboten die Schlechteste Runde Aller Zeiten in dem Slot zu leiten. Natürlich wäre "SL kommt nicht" da durchaus passend, aber ich bin wohl leider zu gut, um so schlecht zu sein. Wird hier also wahrscheinlich nichts. Schade.

Da sagst du was... für die hatte ich ja auch Interesse angemeldet... Andererseits sind da so viele Spieler.innen eingetragen, dass ich mich da vielleicht auch rausziehen könnte...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Bleib hier, Timber! Wir hatten schon lange nicht mehr zusammen gespielt!

Edit: Sorry, @1of3, ich will dir natürlich auch nicht deine Spielerin abspenstig machen oder sowas. Timber entscheidet selbst, natürlich.  :P
« Letzte Änderung: 17.01.2020 | 21:21 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
"Spieler flieht in eine bessere Runde" passt doch hervorragend in die schlechteste Runde aller Zeiten!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Henka

  • der eine Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Henka
Klingt großartig, wäre gerne dabei!!! Bin neu im Forum und das wäre meine allererste Tanelorn-Runde ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Hallo Henka, willkommen im Forum! :cheer:

Diese Runde findet auf dem Tanelorn-Treffen statt - also vor Ort auf Burg Hessenstein. Die Infos dazu findest du hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,112188.0.html

Ich weiß nicht genau, ob dir das bewusst ist?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Henka

  • der eine Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Henka
Ja, das ist mir durchaus bewusst ;D ;D ;D ;D ;D
Danke trotzdem für den netten Hinweis ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
@Jiba: Drüben scheinen es mir genügend viele Interessenten zu sein. Ich bleibe hier, wenn ich darf.. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Lieber Jiba,

findet die Runde denn nun wie geplant statt, und wenn ja, in welcher Besetzung? :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Okay, ich nehme an Interesse ist gleich Teilnahme dann.

In dem Fall ist Henka als Treffen-Neuling einfach mal gesetzt! Bei den anderen entscheidet der Würfel.

1. Bad Horse
2. Timberwere
3. Orko
4. Daniel

Und los!

Gewürfelt 1d4 : 4, Summe 4
« Letzte Änderung: 3.02.2020 | 17:06 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Gewürfelt 1d4 : 2, Summe 2
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Gewürfelt 1d4 : 1, Summe 1
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Okay, Daniel, Timber und Bad Horse, herzlich willkommen.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Da ich Girl Underground schon gespielt habe, würde ich Orko auch den Vorrang lassen, wenn er mag.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Da ich Girl Underground schon gespielt habe, würde ich Orko auch den Vorrang lassen, wenn er mag.  :)


Oh er mag, und wie er mag!   :cheer:
Verbindlichsten Dank, das Angebot nehme ich gerne an!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie


Oh er mag, und wie er mag!   :cheer:
Verbindlichsten Dank, das Angebot nehme ich gerne an!

Viel Spaß, vielleicht horche ich mal rein.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Henka

  • der eine Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Henka
In dem Fall ist Henka als Treffen-Neuling einfach mal gesetzt! Bei den anderen entscheidet der Würfel.
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d4 : 4, Summe 4
- perks of being a bloody beginner ;D Vielen Dank, dass ich mitspielen darf! Freue mich schon riesig drauf! ^-^