Zu den Hotelzimmern:
1) Ich muss Samael völlig recht geben. Wenn du definierst, dass alle Zimmer belegt sind ist das eine zusätzliche Zwangsbedingung, die dafür sorgt, dass unmöglich ein freies Zimmer vorhanden sein kann.
Beispiel: "unendlich" ist eine Zwangsbedinung und "0" ist eine Zwangsbed. 0*unendlich=0. (Vielleicht zu mathematisch-physikalisch für den Endkonsumenten?!)
2) "unendlich" ist keine Zahl, nichteinmal eine Menge. "unendlich" kann nur näherungsweise angegeben werden. Als (angehnder) Phyiker würde ich sagen, dass es so viele Zimmer gibt, dass man sie als unendlich nähern kann. Rechnen kann man aber nur dann damit, wenn Grenzwerte betrachtet werden und das ist nach der Aufgabenstellung wohl nicht möglich
Mit "unendlich" kann man eine Menge Schindluder treiben *g*. Was ist z.B. 2*unendlich/unendlich=?.
Edit: Dazu fällt mir noch ein, dass es in Fällen, bei denen man mit "unendlich" hantiert nicht mehr auf den Zahlenwert ankommt, sonder auf das "Verhalten" des unendlichen Wertes, der ja eigentlich GEGEN unendlich geht: z.B schnelles wachstum gegen langsames Wachtum. Grenzwerte also.