Und ich würde gerne das schräge Quoten-Alien spielen, quasi den Chewie/Sidekick des Käptn's (wir haben doch ein Raumschiff, oder... so ne alte Mühle halt, hoffe ich.)
Wenn ich darf, wäre ich gerne einer von
diesen Jungs.
Gestatten: Peketkin (oder auch "Petie")
Seines Zeichens Techniker, Schrauber, Schiffsinstandhalter. Immer an der Seite von unseren menschlichen Helden, die er hauptsächlich durch sein Glücksspielproblem in Schwierigkeiten gebracht hat (Petie ist immer dabei, wenn die Karten fliegen, die Würfel rollen oder die Podracer darauf warten, dass man Geld auf sie setzt.)
Abgesehen davon ist Petie aber eine treue Seele und hat ein intuitives Verständnis für alles, was einen Motor hat... er geht dabei auch gerne auf Tuchfühlung mit der Technik, denn aufgrund seiner geringen Größe passt er überall rein. Wenn wir ein Schiff haben, dann hat er darin keine eigene Kajüte – er nächtigt irgendwo in den Eingeweiden, hinter der der Verkleidung zwischen Schaltkreisen und Kabeln, wo er sich gemütliche Nischen eingerichtet hat. Man darf sich nicht wundern, wenn hin und wieder einfach mal eine Klappe im Schiff aufspringt und er herauspurzelt.
Sonst ist Petie der schweigsame, nachdenkliche, fast schon melancholische Typ, der ganz in seiner Arbeit aufgeht (und allzu gerne dem Droiden ein paar Extras verpassen würde, das lehnt dieser bislang aber immer ab).
Ach ja... eine Sache, die ich rollenspielerisch mal gerne ausprobieren würde: Petie spricht ausschließlich Jawa und Jawa Trade, aber er versteht Basic gut. Je nachdem, wie das mit Sprachen gehandhabt wird, würde ich um die Wookie-Regel bitten: Solange Han im Raum ist, kann jeder mit Chewie reden... so können wir's ja auch machen. Ich will den Charakter aber durch seine Taten sprechen lassen. Am coolsten fände ich es tatsächlich, wenn die menschlichen Charaktere oder sogar alle Charaktere mich verstehen, aber ich würde gerne als Spieler trotzdem nur Jawa sprechen, was ihr dann kommentieren könnt. Im Klartext: Wie bei Star Wars wird das, ws Petie sagt erst dadurch deutlich, was der Rest darauf antwortet. Ihr dürft damit also quasi bestimmen, was mein Charakter sagt... ich gebe da ein stückweit die Kontrolle an euch ab. Aber Petie ist ja sowieso kein Freund großer Worte. Wenn das für euch alle gut klingt, natürlich.