Meh, nur 3...und dann noch mit Begründung (muss ich nachliefern):
Edit (ohne Wertungsreihenfolge):
1. Waterdeep (alle D&D-Versionen)
So viele Möglichkeiten. Intrigen, Monster, eine Stadt unter der Stadt (und ein Megadungeon), Ausgangspunkt für zig Abenteuer, umfangreich(st)es Material.
2. City State of the Invincible Overlord (d20)
Quasi der kleine Bruder von "Ptolus", nur dass dies hier positiv gemeint ist. Kürzer, trotzdem sehr umfangreich und sehr "sandboxig" mit 1001 Möglichkeiten, Abenteuer zu erleben. Außerdem natürlich toll mit "Wilderlands of High Fantasy" zu verknüpfen
3. Sigil (AD&D 2nd):
Zentrum des Multiversums, Weirdness Faktor sehr hoch. Unterschiedlichste Fraktionen, das Konzept "Gut-Böse" wird aufgebrochen, Tor zu (fast) allen Welten.
4. Neverwinter (4E)
Quasi "Stadt der Abenteuer". EIne Stadt in Ruinen, die sich im Wiederaufbau befindet. Viele Fraktionen, viele Geheimnisse, viel Arbeit für die SC.
5. Raven´s Bluff (AD&D 2nd)
Von Fans, für Fans. Bodenständiges in den Forgotten Realms, trotzdem genug Platz für Abenteuer.
Honorable Mention:
- Cauldron (D&D 3.5)
- Menzoberranzan (AD&D 2nd)
- Thay(mount) (AD&D 2nd)
- Razor Coast (Pathfinder/Swords & Wizardry)
- Bard´s Gate (d20/5E)
- City of Brass (d20)
- Phlan (AD&D 2nd in "Ruins of Adventure")
- ...