Das ist gar nicht viel? Mei, da muss ich mich in die Ecke stellen und schämen. Da habe ich nur ein kleiner Bruchteil davon gespielt.
Also - ich selber habe noch ein par anderes Sachen gespielt, außerhalb der eigenen Gruppe auf Cons bei Bekannten, in den USA usw. Dann komme ich wohl so auf 60-70
Aber das sollte nun
wirklich kein Angeber-Understatement sein, denn unsere Gruppe besteht schon sehr lange (geht jetzt ins 37. Jahr) und bei einem wirklichen
Jetzt-mal-was-anderes-ausprobieren müssten das tatsächlich viel mehr sein.
Ist bei uns mehr phasenweise schwerpunktmäßig das System (und vieleicht zwei andere), dann ein, zwei andere (und das dritte bleibt) usw.
Das hat eben auch den Vorteil, dass man sich in ein System
einspielen kann - so habe ich das zuletzt bei Solomon kane gemacht: Für mich als SL war es neu, für die Spieler auch und deshalb habe ich dann ziemlich "durchgeleitet", damit man die ganzen Talnete und Spielmechaniken drauf hat und nicht immer da sitzt und sich fragt:
Was konnte diese
Talent noch?
Wie ging da smit dem
Drängen noch einmal?
Wegstecken von Schaden - ja das war doch so ...
Nach ein paar Wochen ging das dann super und dann konnte auch mal wieder wer anders ran.
Bei D&D/ OSR/ D20 bei uns nicht so ein Problem - da sitzt. Kenne jetzt noch die Trefferwürfel der Monster aus der Roten Box auswendig (gut: bei Individualschatzttyp von Hobgoblins muss ich passen
)
P.S.:
Sturmbringer und Elric! hatte ich noch vergessen bei den Gruppenspielen.
Und Dragon Warriors.
Und Warhammer (1. und 2. Edition).
Und M.E.R.S.
Und All Flesh Must Be Eaten.
Jo, is doch ne ganze Menge in all den Jahren zusammengekommen.