Hallo zusammen,
ich überlege zur Zeit welche Geheimgesellschaften keinen Sinn mehr machen. Zur Klarstellung ich will keine aus der aktuellen Fassung streichen sondern ein paar die in der "Welt der Spiele" Fassung mit der Erweiterung "Akute Paranoia" hinzukamen.
Ein paar möchte ich behalten weil ich ihr Konzept im Hintergrund für sehr interessant halte.
Anti-Mutanti, Mutterkirche der christlichen Computerprogrammierer / Club Christlicher Computerprogrammierer, Computer Phreaks / Computer Freaks, Frankenstein Zerstörer,Freie Marktwirtschaft / Freie Unternehmer, Illuminati, Kommunisten / Kommis Unlimited, Mystiker, Psion, Pro Tech, Death Leopard / Randale, Schwermetall und Örtliche Geschichtsforschergruppe von Alpha-Komplex / Zurück zur Natur kommen sicher hinein. - Die InnSic ist für mich eher keine klassische Geheimgesellschaft weshalb ich sie hier nicht aufführe. Sie bleibt aber natürlich erhalten.
Die folgenden Geheimgesellschaften bleiben weil sie in der "Welt der Spiele" Edition waren und ich die Abenteuer möglichst kompatible halten möchte:
Eleminator, Humanisten und Romantiker
Die folgenden Geheimgesellschaften bleiben wahrscheinlich drinnen. Ich werde mir also bei meinen Paranoia Abenteuern noch Gedanken dazu machen welche Aufträge sie den Troubelshootern geben können.
Erdmütter - illegale körperliche Aktivitäten und Kinder deshalb und wegen ihrer Kontakte zu Bürgern höherer Sicherheitsstufe ist diese Geheimgesellschaft interessant. - Ich finde Sexualität, Geschlechterkampf und Emanzipation sind eher keine klassischen Paranoia Themen.
Femme Fatal - radikale Emanzen bleibt wahrscheinlich umgedeutet als eine Gruppe von Klonen die mit illegalen körperlichen Aktivitäten und den damit erhaltenen Informationen Macht gewinnen wollen. - Ich finde Sexualität, Geschlechterkampf und Emanzipation sind eher keine klassischen Paranoia Themen.
Sozis - weniger radikale Kommis und komplett aus InnSic Leuten bestehend vielleicht noch interessant.
Die Foundation, , Eugeniker, Geschw -I- STR Rivalen, Groupies, , Mu, N3F, Ritter der Schalttafel, und Spockis fliegen raus.
Gruß Jochen