Ich hab's am Wochenende Probe gespielt und soweit lief es gut im Skirmish gegen einen KI-Gegner, konstant 60 FPS (Framerate dort gelockt), keine Abstürze. Kleinere Bugs bei der Darstellung des UI habe ich beim Zusammenfassungsbildschirm nach dem Spiel beobachtet. Dort waren UI-Elemente verschoben und abgeschnitten. Insgesamt ist die Reforged Grafik hübsch, wenn man mal reinzoomt, ansonsten ist der wahrnehmbare Unterschied im Spielfluss eher moderat. Das Spiel hat auch eine komplett neue Sprachausgabe für alle Einheiten bekommen. Diese ist zwar in Ordnung, nur verstehe ich die Notwendigkeit nicht. Die Original-Sprachausgabe war super und die Einheitensounds hatten sich bei mir regelrecht eingebrannt, so dass sich die neue nun irgendwie falsch anfühlt (auch wenn sie wie gesagt handwerklich sehr gut ist). Die Ressourcen die hier aufgewendet wurden, hätte Blizzard mal lieber anderweitig eingesetzt.
Zu den Kampagnen kann ich noch nichts sagen, und da ja die hier ursprünglich versprochenen Verbesserungen und Erweiterungen es allesamt nicht ins Spiel geschafft haben bin ich gerade auch nur sehr mäßig motiviert, damit anzufangen. Multiplayer werde ich wohl bei Gelegenheit noch testen, ebenso Custom Games (bei letzteren scheint es aktuell noch jede Menge Probleme zu geben).