Ich war immer großer Fan von Wuppertal und bin jetzt, nach 10 jähriger Abstinenz und 3 verpassten Editionen, noch größerer Fan.
Zombietown oder, wie mein Lieblings-NSC immer zu sagen pflegte "hier bei uns inne Betonlasagne" bietet einfach eine tolle Möglichkeit, viele Optiken und damit Spielgefühle auf engem Raum zu präsentierten, ohne dass sie sich zwangsläufig beissen.
Von nem Techno-Paradies in Appleseed (der Anime) Optik mit Wifi, AR, polierten Oberflächen und allem Schnick und Schnack ganz oben, über mehr Mech, Chrom, Kabel, klobige Decks und schwarzen Asphalt geflutet von Kunstlicht in allen schrillen 80er Neonfarben (SR2, ich werde deine optik auf ewig vergöttern) und dem damit einhergehenden deutlich cyberpunkigeren Einschlag weiter unten, bis hin zum Alptraum-Stoff "Zombie 0" in dem die Giftgeister in der verseuchten Wupper baden und sich auch sonst der ganze wirklich abgefuckte magische Drek ein Stelldichein gibt ganz unten.
Da ist für jeden was dabei und das "oben-unten" Motiv verbindet die stellenweise hart kontrastierenden Optiken zu einem glaubwürdigen Gesamtbild. Imho.