Patrick
"Die nächste Apotheke ist nicht wirklich weit. Die Straße runter, die Zweite rechts ab und dann noch ein Stückchen", erklärt Patrick, als ob Timothy den Weg nicht selbst wüßte. "Gegenüber liegt eine schmale Gasse. Deren Dunkelheit können wir nutzen, um uns zu verstecken."
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: "Es ist nicht so, daß ich darin Erfahrung hätte. Aber als Journalist muss man gelegentlich Personen geradezu auflauern, um eine Aussage zu bekommen. Für die Story, verstehst du? Wenn du als freier Journalist eine Story verkaufen willst, dann brauchst du Etwas, was die Auflage steigert. Sonst zeigen dir die Chefredakteure und Verleger die kalte Schulter."
"Sag mal", beginnt Patrick vorsichtig, "Kurz bevor ich nach Kairo gegangen bin gab es in der Presse Gerüchte über abgesprochene Kämpfe und Wettbetrügereien. Ich habe da nicht dran geglaubt und einen Artikel mit einer Gegendarstellung in der Times platzieren können. Du weißt ja, ich habe eine echte Schwäche für den Sport. Aber mal ganz unter uns, war da was dran?"