Patrick
Charlotte Dotts scheint einen Moment zu überlegen, ob sie euch trauen kann.
Ihr Blick wandert von einem zum anderen.
Dann drhet sie um, zieht einen der Stühle unter dem großen Holztisch hervor, setzt sich und bedeutet euch, ebenfalls Platz zu nehmen.
"Es ist... eine lange Geschichte. Ich werde nicht allzusehr ins Detail gehen, ich denke das tut hier nichts zur Sache und wäre nicht angemessen, aber meine Familie hat in den letzten Jahren viele Schicksalsschläge erlitten, unter den wir alle zu leiden hatten.
Mein Vater hat es dabei sicherlich am schwersten verkraftet.
Wie Sie schon erfahren haben ist er zudem nicht gerade der... fähigste, wenn es um Finanzen geht.
Und so kämpfen wir schon seit ein paar Jahren mit dem Pub.
Mal geht es besser, mal geht es schlechter, aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es besser ging, je mehr sich mein Vater zurückgezogen hat. Aber gut ging es nie.
Anna Maria und ich haben die Pub geschmissen in den letzten Jahren, als es Vater nicht gut ging. Er war dann auf Kur bei einem Freund und als er wiederkam, war er... wie ausgewechselt.
Zunächst hat er gesagt, er wolle die Kontrolle über das Geschäft wieder übernehmen. Hat einen langjährigen Angestellten beschuldigt, in die eigene Tasche zu wirtschaften und ihn entlassen.
Dann hat er sich überall eingemischt.
Ich erspare Ihnen die Einzelheiten, aber er hat es nicht gerade besser gemacht.
Zu allem Überfluss taucht dann hier auch noch diese Miss Cole auf, soweit ich verstehe eine Liebelei meines Vaters von der Kur. Erst heißt es hinter vorgehaltener Hand, er habe sie abserviert, und dann verkündet er seine Verlobung mit ihr.
Und dann noch Pete... Pete ist... ich weiß nicht genau, was er ist. Ich weiß nur, dass er vor ein paar Wochen hier auftauchte, sich auf Anhieb blendend mit meinem Vater verstand und nun wohl um meine Hand angehalten hat. Eigentlich kenne ich ihn kaum. Aber aus irgendeinem Grund scheint er Gefallen an mir gefunden zu haben."
Sie seufzt.
"Ergibt das irgendeinen Sinn für Sie?"