Willenskraft und Intelligenz in einem Attribut zu vereinen halte ich für keine gute Kombination.
Die Fertigkeiten sind sehr unterschiedlich breit, Handwerk fehlt
Ich sehe keinen Mehrwert in den Kampfphasen, das führt zu künstlichen Einschränkungen e.g. Passagekampf
Waffen
Hellebarde viel zu geringer Schaden PB fehlt
Der Schaden von Messer und Dolch vs Beil passt nicht, die Wurfwaffen eingeschlossen, vom Speer ist es noch schlimmer
Waffeneigenschaften
Kurz, ich kann einem großssen Gegner keine kurze Waffe ins Bein stossen und btw viele Reiterwaffen sind kurz und in der Antike war das Kurzschwert eine typische Waffe der Reiterei
Lang
die mit einer langen Waffe ausgestattet sind und abwarten
warum?
Unhandlich Langspeere und Piken sind sehr unhandliche Waffen. Sie können daher nur in der Runde eingesetzt werden, in der sich ein Pikenträger in den Nahkampf begibt
Nein, Reisläufer, Landsknechte und Saarrissarii sind da eindeutig anderer Meinung
Was ist ein schwerer Harnisch und alle Schilde vom Buckler - Scutum haben die gleichen Eigenschaften?
Rückzug
Sollte ein Kämpfer aus dem Nahkampf fliehen,
Was ist ein Rückzug?
Vorteilhafte Kampfposition
wie beispielsweise oben auf einer Treppe befindet,
Vortil der Position sind ungeschütze bzw schlechter geschützte Beine
Wird ein Reiter durch die freie Attacke eines abwartenden Gegners verletzt, so wird der Sturmangriff abgebrochen.
Warum und Kopfkino?
Sich Umhören
Aufmerksamkeit, Wagrnehmung, Streetwise?
Sind alle Schlachtrösser Destrier , gibt es keine leichten für leichtere Reiter wie berittene Bogenschützen und andere?