Autor Thema: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)  (Gelesen 2341 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (5 / 5)
« Antwort #25 am: 27.07.2020 | 16:24 »
@ YY
Natürlich werden wir dann in guter Piratenmanier vorbei kommen die Runde entern und dich shanhaien.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (5 / 5)
« Antwort #26 am: 28.07.2020 | 22:54 »
So, damit es hier wenigstens ab jetzt Planungssicherheit gibt und sich ggf. noch ein Ersatzspieler findet:

Ich ziehe zwar ungern eine Rundenzusage zurück, aber ich wandere wie angedacht zur Ilaris-Runde ab - euch trotzdem viel Spaß  :ciao:


Natürlich werden wir dann in guter Piratenmanier vorbei kommen die Runde entern und dich shanhaien.

Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes? ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #27 am: 28.07.2020 | 23:28 »
Mäh, schade! :(
Aber alles klar, dann dir auch viel Spaß bei Ilaris
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #28 am: 29.07.2020 | 16:33 »
Dann geht der YY halt über die Planke das hat Tradition. :)

Ich freue mich schon.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #29 am: 1.08.2020 | 11:53 »
Hallo,

falls der YY tatsächlich zu Ilaris wandert, würde ich gerne einspringen, wenn ich darf. Ich würde auch den Deal übernehmen, Barnabas MArtinez II. zu spielen. Das alles natürlich nur mit eurem Einverständnis.

Liebe Grüße,
p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #30 am: 2.08.2020 | 20:17 »
Da der YY ja schon zu Ilaris abgewandert ist, sei uns herzlich willkommen!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #31 am: 3.08.2020 | 20:54 »
Pharyon, dir drucke ich natürlich ein Exemplar von Barnabas' Charakterbogen aus.
Habt ihr anderen eure Bögen noch, oder soll ich euch die nochmal mitbringen?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #32 am: 3.08.2020 | 21:17 »
Ich muss mal gucken, ob ich meinen Bogen noch finde. Wenn du ihn mir zur Sicherheit nochmal mitbringst, wäre das toll.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #33 am: 3.08.2020 | 22:28 »
Kein Problem! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #34 am: 3.08.2020 | 22:51 »
Ich habe meinen noch. aber er ist vorjin einem umgefallenen Wasserglas zum Opfer gefallen. :o Fühlt sich im Moment sehr authentisch nach Meer an. >;D Wenn es Dir keine Umstände bereitet, dann bring meinen sicherheitshalber auch nochmal mit. ::)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #35 am: 4.08.2020 | 06:34 »
Captain Florentino ist noch da, der liegt schon auf dem Stapel mit Rollenspielsachen, die mit zur Burg kommen. Noblesse oblige.  :D
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #36 am: 10.08.2020 | 00:06 »
ARRGGHHH MATEYS  :fecht:

Eine feine Fortsetzung und ich hab wieder viel Spaß gehabt. Ich fand das Abenteuer schön skuril und glaube das muss ich mal verwursteln.  :cthulhu_smiley: :ctlu:

Danke an Timber fürs vorbereiten und leiten und an meine ehrbaren Händler und Mitschiffseigner fürs spielen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #37 am: 10.08.2020 | 12:17 »
Ich fand es auch wieder sehr spaßig und möchte der Crew der Esperanza ganz herzlich für den schönen Abend danken!

(Und sorry nochmal, dass der Einstieg sich so gezogen hat und wir deswegen auf der Insel nicht genug Zeit hatten und es so spät wurde - es wäre besser gewesen, gleich in Tortuga einzusteigen, aber das ist mir erst ein- und aufgefallen, als wir in Hispaniola begonnen hatten und mir da klar wurde, dass ich das verwechselt hatte, weil die geheime Piratenpost ja von Tortuga aus verschickt wurde. Mea Culpa!)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #38 am: 10.08.2020 | 13:04 »
Das Charakterspiel habe ich auch sehr genossen und hatte das Gefühl,  alle waren ganz schnell wieder in ihrem Charakter drin. Daumen hoch auch für Pharyon, der sich super in den fremden Charakter eingefunden und Grimnir würdig vertreten hat.

Ich fand die stoffefärbende Seniorenkolonie mit Krabben-Kultisten auch eine schöne Kulisse.

Jaaaaa, ich war ja diejenige, die sich über die zu langen Ermittlungen am Anfang beschwert hat. Das liegt natürlich auch daran, dass mein Charakter auf Seefahrt und Kampf fokussiert war und diese Fähigkeiten schon im letzten Abenteuer zu wenig anwenden konnte. Auserdem bin ich ungeduldig und finde ein wenig Äkschen mitten im am Abenteuers statt nur im Endkampf auch nicht schlecht.

Ein bisschen schiebe ich mein (wenn auch konstruktiv gemeintes) Gemecker aber auch auf äußere Umstände. Ich hatte beide Abende fiese Nackenschmerzen und hätte es daher gern kurz und knackig gehabt.

Aaaaber, ich wollte gar nicht so viel jammern, weil ich nämlich wieder richtig Spaß an der Runde hatte. Ganz herzlichen Dank an Timber fürs Vorbereiten und Leiten, und an die hochmotivierten Spieler/innen.

Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #39 am: 10.08.2020 | 13:33 »
Daumen hoch auch für Pharyon, der sich super in den fremden Charakter eingefunden und Grimnir würdig vertreten hat.
Oh ja, absolut! :)

[...]Auserdem bin ich ungeduldig und finde ein wenig Äkschen mitten im am Abenteuers statt nur im Endkampf auch nicht schlecht.
Ja, ein bisschen Äktschn zwischendrin mag ich normalerweise auch, aber da hat der Affe sich dummerweise leider wieder in den Schwanz gebissen. Eigentlich wäre auf der Insel noch ein kleines Zwischenkämpfchen drangewesen, wenn ihr dort die Nase in Dinge gesteckt hättet, die euch nichts angegangen wären (z.B. den Wald zu untersuchen, nachdem es hieß, der sei für Außenstehende tabu, oder zu viele Fragen zu stellen). Aber da wir die Insel ja sehr auf der Meta-Ebene behandelt haben, kam es zu diesem Zwischenkämpfchen leider auch nicht.

[...] (wenn auch konstruktiv gemeintes) Gemecker [...]
Nicht anders als konstruktiv gemeint, habe ich es verstanden, keine Sorge. Ich nehme es auf und schaue mal, wie ich das beim nächsten Mal umgesetzt kriege. :)

Aaaaber, ich wollte gar nicht so viel jammern, weil ich nämlich wieder richtig Spaß an der Runde hatte. Ganz herzlichen Dank an Timber fürs Vorbereiten und Leiten, und an die hochmotivierten Spieler/innen.
Na sehr gerne doch!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #40 am: 12.08.2020 | 13:32 »
Mir hat die Runde auch wahnsinnig Spass gemacht, auch wenn wir am Ende doch ein wenig hetzen mussten. :fecht:
Und irgendwann schaffe ich es schon aus Dona Isabella eine richtige Piratin zu machen und Kapitän Florentino seine militärischen Führungsansichten auszutreiben. ;D
Ich freue mich schon darauf wenn es weiter geht. Es geht doch irgendwie weiter? :think:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #41 am: 19.08.2020 | 16:00 »
Ich freue mich schon darauf wenn es weiter geht. Es geht doch irgendwie weiter? :think:

Was mich betrifft: Sehr gerne!
Wie wollen wir es machen, online? Ein SaWo-Roll20 hätte ich tatsächlich schon.
Oder lieber in Persona treffen, wenn sich die Corona-Lage noch etwas beruhigt hat?
Oder doch nochmal auf dem nächsten Treffen einen Slot reservieren?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #42 am: 19.08.2020 | 19:49 »
Beim Wintertreffen 2021 - wenn es denn stattfindet - werde ich wohl nicht dabei sein.

Hätte aber Lust online zu spielen.  Erfahrungsgemäß ist die Terminfindung nicht so einfach, (und da fass ich mir durchaus an die eigene Nase), aber wir können es gern mal versuchen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #43 am: 20.08.2020 | 14:28 »
Ich bin für alle Vorschläge offen und richte mich da gerne nach den anderen. :)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #44 am: 24.08.2020 | 15:24 »
Mit etwas Verspätung: erstmal danke an alle, die Runde hat wirklich Spaß gemacht :-) Unser Neuzugang hat super reingepasst und die alten Hasen waren auch super, ich hatte das Gefühl, dass alle Charaktere etwas gereift sind. Timber, vielen Dank fürs Leiten.
Tatsächlich hätte ich es ein bisschen besser gefunden, den Einstieg kürzer zu halten und uns auf der Insel etwas länger umzusehen. Ich fühlte mich etwas überrannt, aber das Ganze ist Jammern auf höchstem Niveau.

Und irgendwann schaffe ich es schon aus Dona Isabella eine richtige Piratin zu machen und Kapitän Florentino seine militärischen Führungsansichten auszutreiben. ;D

Da bin ich ja mal gespannt drauf, die Vorteile sind für Isabella noch nicht ganz ersichtlich.

Für eine Fortsetzung wäre ich auf jeden Fall zu haben, allerdings lieber außerhalb der Treffen. Ob persönlich oder online ist mir prinzipiell egal, ich denke aber, dass wir online eher einen Termin finden. Von mir aus auch gerne unter der Woche.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #45 am: 25.08.2020 | 13:49 »
Ich würde auch gerne weiter spielen.

Das wie ist mit egal, aber bei einem persönlichen Treffen haben wir glaube ich zu große Fahrtstrecken.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #46 am: 25.08.2020 | 14:33 »
Was die "Besetzung" des Barnabas angeht, würd ich vorschlagen, dass wir sowohl bei Pharyon als auch bei Grimnir anfragen, ob sie mitspielen möchten. Falls beide Zeit und Lust haben, können wir einfach noch einen neuen Charakter basteln. Oder was denkt ihr?
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #47 am: 25.08.2020 | 15:28 »
 :d

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #48 am: 26.08.2020 | 07:36 »
Was die "Besetzung" des Barnabas angeht, würd ich vorschlagen, dass wir sowohl bei Pharyon als auch bei Grimnir anfragen, ob sie mitspielen möchten. Falls beide Zeit und Lust haben, können wir einfach noch einen neuen Charakter basteln. Oder was denkt ihr?
Ich bin dafür, allerdings sollte Timber entscheiden, ob 6 Spieler zuviel sind oder nicht.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Sa/Ab] Pirates of the Spanish Main: neue Abenteuer (4 / 5)
« Antwort #49 am: 27.08.2020 | 14:53 »
Persönliche Treffen fände ich zwar cool, und ich wäre auch bereit, dafür durch die Republik zu gondeln, aber ich weiß a) nicht, wie das bei den anderen aussieht und b) wie sich die Coronalage noch so entwickelt; momentan gehen die Zahlen ja gerade wieder hoch. Von daher gerne online - einen Savage Worlds-Spieltisch im Roll20 habe ich ja :) - und gerne auch mit Grimnir und Pharyon, falls die beide weiter mitmachen wollen. 6 Spieler ist zwar schon eine ziemliche Hausnummer, gerade online, aber wir können es gerne versuchen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!