In Amerika bietet Goodman Games auf Conventions eine Art Turnierspiele an. Ich kann noch nicht von mir behaupten, dass ich vollständig begriffen hätte, wie das funktioniert, aber wohl in etwa so: Verschiedene Gruppen boxen sich durch ein Abenteuer und schauen, wie weit sie kommen. Alternativ habe ich auch schon etwas von einer Variante gehört, in der Leute sozusagen anstehen, und wenn einer der Spieler am Spieltisch durch einen Tod seiner Figur aus dem Spiel aussteigt, dann steigt an seiner Stelle der nächste Spieler mit seinem eigenen Fraggle ein. Am Ende gibt es eine Tabelle mit klar benennbaren Siegern.
Mal vorausgesetzt, das stimmt so einigermaßen und man würde das auf einer der größeren Conventions anbieten, würdet ihr bei sowas mitspielen wollen? Würdet ihr gerne einen Rollenspielpokal mit nach Hause nehmen, etc.? Würdet ihr sagen: "Okay, den Nachmittags-Slot auf der Dreieich, da werfe ich meinen Hut in den Ring, auch wenn mein Gongfarmer vielleicht nach 20 Minuten von einer Riesenheuschrecke gefressen wird"?
Nicht zuletzt: Haltet ihr es für realistisch, dass man hier in good old Germany die nötige Grundmasse an Spielern für so eine Semi-Albernheit zusammenbringt?