Ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen, dass die Frage nicht ist, was man machen könnte, sondern wie andere Gruppen in der Praxis tatsächlich damit umgehen. Und die Ausgangsbedingung war auch, dass die Gruppe Möglichkeiten hat, alles mitzunehmen.
Alle Ansätze in Richtung "zu viel zu tragen" oder "kann man doch eh nicht ausgeben" sind für typische D&D Verhältnisse, wie ich sie kenne, aus meiner Warte naiv. Es sei denn, der SL legt der Gruppe absichtlich Steine in den Weg (Diebe, Extra-Steuern, Preisexplosionen... ) . Das wiederum fände ich unfair. Als SL kann ich der Gruppe sowieso jederzeit alles abnehmen, wenn ich es darauf anlege. Aber Spieler kleinhalten ist nicht mein Stil.
Edit: Haus, Burg, Titel etc. kann in einige Kampagnen passen, je nachdem auch, was die Motivation der SC ist. Aber oft ist das schlicht uninteressant. Wenn die Story nicht an einem festen Ort spielt, sind derartige Investitionen oft unsinnig, zumal wenn man gerade das Reich oder die Welt retten muss, oder eben den evil Lich Lord sucht...
Zum sicheren verstauen: der Zwerg schläft auf dem Bag of Holding, wo das alles drin ist. Zu klein? Dann schläft der Barbar eben auch auf einem. Etc.