Hallo zusammen, ich schraube an einem Fantasie-Setting (schwer inspiriert von EXALTED). Dort werden manche zu INCARNA, Avatare großer Mächte. Es gibt die drei Arten der himmlischen (Sonne, Mond, Sterne), die fünf Elementare (Luft, Wasser, Erde, Feuer, Pflanzen) die sieben und die elf der Göttersphären (Herrschaft, Tod, Krieg, Heim, Kunst, Handwerk, Nahrung, Wildnis, Liebe, Kulte, Handel). Neben den eigentlichen INCARNA gibt es noch korrumpierte Varianten.
Die sieben machen mir Probleme. Ursprünglich hatte ich hierfür an die Tugenden gedacht. Genauer, an die sieben Todsünden als korrumpierte Version und entsprechend die sieben Kardinaltugenden (
https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_deadly_sins#Christian_seven_virtues) als eigentliche INCARNA. Mein Problem, diese INCARNA sollen auch passende Kräfte bekommen, bei allen anderen kein Problem, aber welche besondere Kraft gibt man jemanden, der eine Verkörperung von Keuschheit, Dankbarkeit oder Demut darstellt? Darf gerne etwas subtileres sein, würde gut passen, aber ich habe Probleme auf etwas zu kommen.