Ich könnt auch noch mehr Tips vertragen. ^^ Inzwischen sind bei Audible 4 Guthaben aufgelaufen, und ich weiß nicht so recht was ich mir davon holen soll. Zamonien, First Law und Harry Potter hab ich alle schon gelesen, die brauch ich nicht nochmal als Hörbuch.
Ich hab auch immer ganz gerne diverse Alpen-Krimis gehört: Kluftinger, Jennerwein, Wallner... aber mit Fortschreiten der Reihen springen die irgendwann alle über den Hai (Geschichten werden immer unglaubwürdiger, Nebenstränge immer chaotischer).
Monster 1983 fand ich die 1. Staffel bis fast zum Schluss gut, aber die Wendung am Ende war mir eigentlich zu hanebüchen, sodass ich vor der Beschaffung der Fortsetzungen zurückgeschreckt bin.
Habe zuletzt "Die Optimierer" gehört, war auch ein Coronageschenk von Audible. Ähnliches Phänomen: ließ sich soweit gut an -- wenn auch etwas viel gezwungene Infodumps -- aber auch hier war das Ende so schräg, dass es die Lust auf die Fortsetzung untergraben hat.
Bei vielen anderen Hörbüchern, auf die ich so beim Stöbern gestolpert bin, sind die Bewertungen extrem geteilter Meinung -- die einen sagen toll, die anderen sagen bäh, super jetzt bin ich so schlau wie vorher. xD