Ich habe eine Liste von Dingen, wenn die in Star Wars Rollenspielrunden vorkommen würden, bei denen ich wortlos aufstehen und gehen würde und diese ist um einen Punkt heute Abend angewachsen.
Spieler: Ich möchte ALF als SC spielen.
SL: OKay, kein Problem...
Dein SC kommt grade vom Raumhafen und geht auf die Mos Eisley Cantina zu, als plötzlich drei kleine rote Punkte in Dreiecksform auf deiner Brust auftauchen und langsam zu deiner Stirn hinaufwandern. Du hörst ein seltsames Klicken als auf einem Hausdach auf der anderen Strassenseite ein Licht aufblitzt und dich trifft.
Während du blutend zu Boden sinkst bemerkst du noch, wie die Luft auf diesem Haus flackert und eine ca. 2,5 Meter hohe Gestalt mit Rastalocken und in Fishnet-Stockings erscheint, die - voller Freude, dich getroffen zu haben - nicht bemerkt, dass hinter ihr ein grüner Wirbel in der Luft entsteht. Nicht nur fühlst du, dass dir langsam kalt wird, sondern du fühlst auch Verwunderung, als hinter diesem Rastaalien mit einer Krabbe als Gesicht eine andere Gestalt, von der du nicht sagen kannst, ob sie grau-organisch, schwarz-metallisch oder vielleicht doch beides ist auftaucht und das Biest, das auf dich geschossen hat mit dünnen Tentakeln aus seinem Arm in den Hals sticht.
Du wirst schwächer. Kurz bevor dein Körper ganz aufgibt erkennst du noch etwas, was wie ein blauer Kasten aussieht, der mitten auf der Strasse steht und ein Mensch in einem Anzug und einem leuchtenden Stift in der Hand langsam auf dich zukommt. Um dich herum wird es schwarz. Leise hörst du eine Stimme: "Sie können mich den Doktor nennen. Wollen wir das vielleicht nochmal probieren? Ernster diesmal?"