Hallo zusammen,
ich bin hier der neue. Mein Name ist Ivo, ich bin 45 Jahre alt und habe eine Mission...
Wie das halt nunmal so ist, melden sich die Menschen meistens in irgendwelchen Foren an, wenn sie etwas brauchen... warum sollte ich da die Ausnahme sein?
Zu meinem Thread-Titel:
Corona sei Dank scheint es sich bei mir und meiner Familie (alle über 20Jahre alt) zu etablieren, dass wir einen Tag in der Woche mit einem Spieleabend gestalten.
Jetzt habe ich die wahnwitzige Idee, einfach mal eine Rollenspielrunde auf den Tisch zu werfen.
Meine eigenen Erfahrungen belaufen sich auf 12 Jahre Online-Rollenspiel in klassischer Art als Spieler (Forumplay und regelmässige Missionen in einer Chat-Konsole mit Würfeln usw.) und zwei Rollenspieltagen in der örtlichen Bücherei.
Warum so wenig? Ganz einfach, weil sich in meinem engeren Umfeld keine RS- Freunde auffinden lassen...
Jetzt ist mir letztens so ein gratis Regelwerk in die Hände gefallen (Sinking City - Death may die) mit einem kompletten, schön schlanken Regelwerk (3W6, einfache Charakterbögen) und damit kam mir meine diabolische Idee, meine Familie anzufixen...
Allerdings suche ich jetzt einen One-Shot, mit dem ich meine lieben mal triggern kann.
Die beiliegenden Abenteuer (Cthulhu-Style) würden meine Mädels eher abschrecken.
Da es keine ordentliche Schnittmenge an Interessen gibt (die eine mag Harry Potter, die andere Der Herr der Ringe, er mag Action) habe ich mir überlegt, dass es vielleicht am besten wäre eine kleine Runde in der "normalen" Welt zu spielen. Ein paar kleine Rätsel, etwas Spannung, einige wenige nicht zu schwere Gegner... vielleicht ein Auto ohne Sprit, einen Wald, eine Hütte... sowas in der Art...
Und da kommt diese Community ins Boot... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Abenteuer Erstellung. Und ich glaube, auch meine Phantasie reicht dafür nicht... hat jemand von euch ein kleines 2-3 Stunden Abenteuer, für eine gemischte Anfängerrunde ohne Rollenspielerfahrung, welches ich über mein 3W6- Regelwerk überstülpen kann?
Oder könnt ihr mir sagen, wo ich One Shots finden kann?
Solle das Experiment glücken, können wir über Systeme reden, aber für den Testlauf würde mir dieses hier voll uns ganz reichen... ich brauche nur eine Story...
Über die eine oder andere positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verneige mich!