Ja war im Startbeitrag angedeutet, aber ich kannte den Begrif so nicht und "respektvolles Pin-Up" bekomme ich bei mir nicht so unter... Ich will das aber gar nicht derailen. Nur meine Meinung dazu ist nunmal diese: Ich fühle mich mit entsprechenden visuellen Andeutungen im RPG-Bereich tendenziell eher abgestoßen als abgeholt.
Ich möchte das aber etwas ausdifferenzieren: Ich lese regelmäßig zBsp den NSFW-Comic Oglaf, hab also mit kinky Darstellungen grundsätzlich kein Problem. Und wenn das Spiel sich thematisch positioniert und entsprechende Inhalte beliefert, kann das grafische Spiel damit durchaus passend sein.
Außerhalb dessen empfinde ich das aber fast immer als überflüssig, ärgerlich und peinlich. Schließlich suche ich mir ein Rollenspiel nicht (optisch) danach aus, ob es sexy Bildchen hat sondern ob die Darstellung für mich einen nachvollziehbaren Flair der Welt vermittelt.
Negativbeispiel: Die doppelseitige Scharmützel-Darstellung im Vorsatz des Malmsturm GRW. In Edition 1 war das einfachn nur Kampfgetümmel. In der 2. Edition ragt dort eine barbusige Magierin raus - mitten im Getümmel. Da denke ich nicht "Oh hey, wie frech!" sondern "Wtf, ehrlich Leute - musste das jetzt sein?" Dabei hat das Werk halt so viel mehr zu bieten! Und das nehme ich dann als Bankrotterklärung des Grafikers, wenn er sich nicht in der Lage sieht, abseits von sexy Frauen interessante Motive in der Welt zu finden.
Also: "Cheesekake Art" - Okay, wenn der Kontext stimmt. Außerhalb von Kontext halte ich das für überflüssig und törnt mich dann eher ab. Ich habe daher auch für "Nein" gevotet, da andere Optionen weniger meine Ansicht abbilden.