naja man bewegt sich ja auch oft (immer?) in einer sozio-kulturellen blase und weiß daher gar nicht wie die mehrheitsverhältnisse wirklich sind. bei meinen freunden die ich vom studium kenne zuckt bei homosexualität nichtmal mehr jemand mit der schulter, das ist einfach nichts anderes mehr als haarfarbe. jetzt haben meine freunde aber auch alle einen ähnlichen werdegang und hintergrund wie ich. wenn ich mir da einige meiner kollegen angucke die anders sozialisiert sind, würde ich mir als homosexueller zwei mal überlegen ob ich mich wirklich outen will.
Ok, das verwundert mich schon.
Es wird wirklich auch in Filmen und Serien mehr thematisiert( anders als in alten Schinken, wo das Taboo war.)
Ich weiß jetzt nicht, wie das mehrheitlich bei Rollenspielern ist, aber die meisten, die ich kenne, wűrden nicht die Nase rűmpfen.
Sind doch eigentlich eher tolerante Menschen.
Wer sich in Fantasywelten rumtreibt und gegen abstruse Monster kämpft, ist ja zumindest was das Hobby betrifft, jetzt auch nicht so wahnsinnig "Gesellschafts konform."
Man muss anderen Leuten ja oft genug noch erklären, dass man zum "Rollenspiel "weder Handschellen noch Peitschen braucht.
Edit.
In manchen Systemen wird das Thema Sexualität auch einfach nicht näher thematisiert.
Es wird einfach den Spielern űberlassen.(Wer, was und wie)
Das finde ich auch nicht schlecht.
Von den Zeichnungen her, gibt es Männer und Frauen.
Wenn bei der Darstellung etwas bestimmtes zusätzlich erwűnscht ist, wäre für mich interessant..was?
Wie würden denn Männer und Frauen aussehen, die sich nicht heteros wünschen?
Was wäre an ihnen optisch anders?
Das weiß ich zum Beispiel gar nicht genau.
Das wüsste ein Künstler der da aus der Richtung kommt, vermutlich viel besser.
(Ich meine jetzt bei Bildern, die keine Liebesszenen sind, sondern einfach nur die Figuren darstellen)
Abgesehen von WdV sind Liebesszenen als Bild in Rollenspiel Büchern doch eher selten.