Was haltet ihr hiervon:
...
Meine Meinung und was ich davon halte: Billiger Trash.
Ich kenne das Setting nicht und kann nur mutmaßen, denke aber direkt an Retro-SciFi. Was auffällt: Die Dame scheint einen ähnlichen Anzug zu tragen wie ihr mutmaßlicher Kollege, beide sind wohl Teil derselben Gruppe.
Nächster Gedanke: Entweder musste sie in der Situation gerettet werden, weil sie aus Gründen in Gefahr geraten ist oder sie ist schmückendes (und ansonsten nutzloses) Beiwerk. Ausdruck, Haltung und die Tatsache, dass sie in der Situation keine Waffe in der Hand, lässt mich glauben, dass hier eher Letzteres der Fall ist.
Wenn das die Vorstellung von Retro-SciFi ist, dann hat hier sowohl Autor als auch Grafiker versagt. Denn SciFi war auch immer schon soziel eher progressiv. Dass die "Damsel in Distress" Rolle auch dort (wie in der Fantasy) so präsent war, lag dann mehr an konservativen Strukturen als am Willen der Macher. Es gibt ja auch Gegenbeispiele (Uhura aus ST dürfte eine der prominentesten sein), wo das im Rahmen des Möglichen (keine tragende Rolle!) zumindest ausgereizt wurde.
Hier wurde eine simplifizierte Vorstellung der Vergangenheit als Entschuldigung bemüht, um auf dem Coverbild eine Frau in sexy Pose zu zeichnen.
Holt mich nicht ab.