Autor Thema: Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0  (Gelesen 16116 mal)

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Offline Thaddeus

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #100 am: 9.01.2021 | 21:44 »



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Offline Megavolt

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #101 am: 9.01.2021 | 22:32 »
Es gibt bzw. gab HeroQuest Cons in Deutschland?

Offline Timo

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #102 am: 10.01.2021 | 19:17 »
ja
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Skeptomai

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #103 am: 6.02.2021 | 23:13 »
So richtig voran ghet es hier nicht. Weiter, weiter...

Offline YY

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #104 am: 6.02.2021 | 23:17 »
Stresser  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Skeptomai

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #105 am: 6.02.2021 | 23:18 »

Offline Timo

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #106 am: 7.02.2021 | 17:56 »
pfff, ihr antwortet ja nie auf meine Fragen  :mimimi:

Ich hab einen (Instagram)Künstler beauftragt/bezahlt Prototyp Artwork für Fallen und die Rückseite der Fallenkarten zu machen. Dieses Artwork ist nicht zur Verbreitung vorgesehen und nur für die Testversion des Spiels, alle Copyrights liegen AFAIK bei Tom Field.

Das wäre mal das Artwork für die Giftpfeilfalle, ich hab Artwork für 10 Fallen bekommen, dass mir sehr gefällt. Ich denke er kann auch noch mehr Zeichnungen für mich machen.

----

Ansonsten geht es langsam voran, ich müsste zum Copyshop und die Gängekarten, Raumkarten und Fallenkarten ausdrucken, aber die haben alle dicht wegen Lockdown.
Außerdem warte ich noch ein paar Geldaktionen ab und dann kann ich mir einen eigenen 3D Drucker holen und hab dann Figuren fürs Spiel (also zum testen, wie es aussieht mit Minis ohne Lizenz).
Zu guter Letzt hab ich eine Plotmission soweit durchdacht (Topf, Deckel, Wales) und die wird demnächst getestet und an den euch bekannten Sachen hab ich auch noch rumgefeilt und geändert.

« Letzte Änderung: 19.08.2021 | 11:43 von Timo »
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Offline Thaddeus

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #107 am: 7.02.2021 | 23:38 »
@Timo:
1. Sehr cool!
2. Sehr cool zu sehen, dass heute noch jemand was für HQ macht!  :d

Kleiner Tip: Copyshops sind (heutzutage) meist sehr teuer und von der Quali her oft eher meh. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Online-Printanbietern. Bspw. Meinspiel.de bietet auch Kleinstauflagen an. Ansonsten drucke ich (auch beruflich) meinen meisten Kram bei wir-machen-druck.de. Gibt aber auch noch andere gute, da muss man ein wenig gucken. Wichtig ist natürlich, dass die Druckdaten in einem vernünftigen Format angeliefert werden. Aber die meisten Anbieter haben ganz gute Anleitungen und Formatvorlagen...
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Offline Gunthar

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #108 am: 26.03.2021 | 18:58 »
Gibt es da irgendwelche Updates?
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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #109 am: 27.03.2021 | 12:58 »
Ja  ~;D

Nix was man groß posten müsste, ich hab ein paar Designupdates gemacht, die Räume sind gedruckt und auf Pappe geklebt, für die Spieler hab ich zur besseren Übersicht ein Tableau gemacht und da das ja nur für mich zZ ist, hab ich das in A5 auf Magnet mit magnetisierten Herzen und für die Würfel die man von den Sitznachbarn bekommt hab ich Marker gemacht, die man an seine eigenen Würfel anlegt, je 4 links und rechts und bei der Gelegenheit Glassteine drüber geklebt und auch magnetisiert. Die Rassen/Klassen für alle 4 Spieler je 4x angefangen Designs zu überlegen und Prototypen ohne Artwork gemacht.

Artwork für die Rückseiten der Karten überlegt, ich hab nur kein Geld zZ um das in Auftrag zu geben.

Die Raumkarten haben ein kleines Designupdate erhalten zwecks Übersicht und klares Erkennen.

Achja und einen 3D Drucker hab ich jetzt auch, nur keine Zeit um ihn aufzubauen. (Das wäre aber ja auch nur für mich selbst, da keine Verkaufslizenz für die Minis vorhanden ist)

Die Beutekarten sind jetzt so aufgebaut, dass es eine Belohnung gibt(also zB 50 Goldmünzen) und einen Windfall/Glücksfall Effekt wenn ein passendes Objekt im Raum ist (zB Kessel, dann findet man auch einen Heiltrank), damit Gegenstände im Raum eine besondere Bedeutung erhalten.
Ich teste da auch gerade an Ausrüstung rum, die einen mehr Beutekarten ziehen lässt und eine auswählen, um da den Zufallsfaktor zu verringern.

Das wäre es denke ich, geht langsam voran, durch Lockdown fehlen Testspiele und -spieler.

Ich versuch mal morgen ein Testspiel zu machen und Fotos dazu um die hier reinzustellen.

« Letzte Änderung: 27.03.2021 | 13:11 von Mit dem Reimen ist jetzt Schluß! »
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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #110 am: 27.03.2021 | 14:29 »
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Offline Timo

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #111 am: 30.03.2021 | 11:26 »
Testspiel hat nicht geklappt(also zeitlich für mich, ich arbeite diese Woche Spätschicht), dafür hab ich es hinbekommen meinen 3D Drucker einzuweihen mit einer Elfen Zauberin Figur und drucke dann heute Nacht noch ein paar Goblins und dann schaue ich mal ob ich in der Schicht noch Gegenstände erfolgreich gedruckt bekomme.

Zu Ostern gibt es dann Bilder.


Sneakpeak:
« Letzte Änderung: 30.03.2021 | 11:42 von Mit dem Reimen ist jetzt Schluß! »
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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #112 am: 5.04.2021 | 19:36 »
kleines Update

Ich hab morgen Nachmittag ein Testspiel Lockdownkonform, da mach ich dann Fotos und stell die hier kommentierend rein, die Tester haben das Spiel noch nie gesehen/gespielt.

Sneaks:


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Offline YY

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #113 am: 5.04.2021 | 19:43 »
 :d

Sieht gut aus, weiter so :)
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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #114 am: 19.05.2021 | 16:01 »
Warum ich hier nichts mehr gepostet habe bisher:

-Wir waren so ins Testspiel vertieft, dass ich kaum Fotos gemacht habe.

-Ich bin extrem mit privaten Sachen beschäftigt

-Mir ist das Geld ausgegangen und ich muss jetzt erstmal ansparen um weiteres Artwork bezahlen zu können

Aber hier mal die aktuellsten Fotos die ich habe:















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Offline Megavolt

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #115 am: 19.05.2021 | 16:09 »
Sieht super aus!

Offline Timo

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #116 am: 19.05.2021 | 16:16 »
Die Unterlage der Spielfläche ist für kurze Spiele, die ersten Abenteuer der Kampagne, die Fläche des Dungeons kann bis zu 4x so groß werden.

Leider hab ich nur Fotos der fertigen Spiele, nicht viel während einer Runde. Also sieht man nicht wie der Dungeon nach und nach entdeckt wird.

Wenn ich Zeit dazu finde, arbeite ich am Kartendesign, hier vor allem an den Monsterkarten (auf den Fotos die "roten" Karteikarten), da musste ein bisschen geordnet werden, das Design der Raum-,Gang-,Entdecken,-Beute- und Fallenkarten steht aber.

Es lohnt sich nur nicht die alle neu zu schreiben, wenn mir noch die Grafiken dazu fehlen. Da muss das leider warten, bis ich wieder Geld dafür übrig habe und dann geht das hoffentlich schnell voran.

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Offline Gunthar

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #117 am: 19.05.2021 | 17:13 »
Wow. Das sieht klasse aus. Macht Appetit auf mehr.  :D :d
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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #118 am: 10.08.2021 | 11:16 »
Klitzekleines Update:
Ich hab jetzt endlich genug Geld zusammengekratzt bekommen um die restlichen Kartenrückseiten in Auftrag zu geben, da geht es also voran. Ich kann also demnächst das Design der Karten verschärfen und am PC machen, statt handschriftlich, dann sieht das ganze nochmal besser aus und die ganzen Karteikarten sind weg.

Danach erstmal wieder einen Batzen Testspiele machen um zu schauen welche Stellschrauben gedreht werden müssen.

Für die Kampagne gibt es Entscheidungen, die die verfügbare kaufbare Ausrüstung beeinflussen, da hab ich ein paar Dinge muss aber noch mehr überlegen.

An den Bosskarten muss ich noch arbeiten. ZZ sind die Bosse härtere Versionen der Standardgegner. Sollte es einen finalen besonderen Endboss geben?
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #119 am: 10.08.2021 | 11:29 »
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Re: HeroQuest 2.0
« Antwort #120 am: 10.08.2021 | 13:20 »
Uiuiui. Erscheint mir alles recht ambitioniert. Ich lese mal still mit.

Offline Timo

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Re: Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
« Antwort #121 am: 19.08.2021 | 11:38 »

Sneakpeak, es geht ein bisschen voran.

Von links:
aufgedeckte Gangkarte, Gangkartenrückseite, Beutekarterückseite, Fallenkarterückseite, aufgedeckte Fallenkarte

Auf den Bildseiten kommt dann ins untere 1/5 dann noch die Kartenbeschreibung also Gänge, Beute, Fallen und das ganze Design fehlt natürlich sowieso noch, also Rahmen und Layout.
« Letzte Änderung: 19.08.2021 | 11:42 von Timo »
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
« Antwort #122 am: 19.08.2021 | 12:45 »
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Re: Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
« Antwort #123 am: 19.08.2021 | 12:59 »
Täusche ich mich, oder sehen sich Beute- und Fallenjarte recht ähnlich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Offline Timo

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Re: Dungeoncrawlerbrettspiel 2.0 war: HeroQuest 2.0
« Antwort #124 am: 19.08.2021 | 13:59 »
Ja, sieht man auf dem schnellen Foto nicht so gut, aber die Beutekarte ist eine Säule mit Goldsack drauf und die Fallenkarte ist dasselbe Motiv, nur dass man die ganzen Fallen sehen kann (Gasflaschen in den Wänden Pfeilspitzen die rausragen, Mechanik und Zahnräder oben und unten und in der Säule.

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« Letzte Änderung: 19.08.2021 | 14:01 von Timo »
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