Es geht hier um persönliche Vorlieben, oder?
Ich habe auch eine Welt gebastelt, jetzt nicht fürs Rollenspielen.
Aber vielleicht sind das hilfreiche Punkte: Es gibt darin weder Orks noch Elfen.
Es gibt im Groben nur Menschen und Zwerge. Wobei es bei den Menschen noch magisch begabte, bzw. "verfluchte" gibt. Und dann noch so ein paar gezüchtete "Menschen", die eigentlich eher Monster sind.
(Sie sollten eigentlich dafür geschaffen werden in dunklen Minen zu arbeiten, und deshalb ohne Sonnenlicht und normale Nahrung auskommen. Doch das Experiment ging irgendwie schief. Deshalb sind sie im Tageslicht fast blind, und ernähren sich ausschließlich von rohem, lebendigen Fleisch. Außerdem sind sie bleich, haarlos. Haben lange Krallen und scharfe Zähne. Bei Dunkelheit können sie besser sehen als normale Menschen, und außerdem besser riechen. )
(Ich habe auf spitze Ohren und grüne Monster bewusst verzichtet. Weil die sind irgendwie Tolkiens Werk, und ich finde sie zgg. auch ein Bisschen langweilig )
Die Welt ist auch pseudohistorisch.
Geht Richtung Renaissance/Hoch/Spät Spätmittelalter.
Edit. Für ein High Fantasy Rollenspiel Setting wären das mMn. zu wenig Exoten.
Da würde sich eventuell auch Märchen und Sagen Figuren als Ergänzung anbieten.
(z. B. Trolle, Feen, Wichtel, Wolfsmenschen etc. )
Im Endeffekt solltest du deine eigene Welt basteln, und die sollte deine Welt sein, deine Ideen haben, und irgendwie in sich stimmig sein.