Sorry für die späte Rückmeldung, hatte bisher noch keinen Kopf für die Runde
Dafür geht es jetzt richtig los
Nachdem ich mir den FrAb-Slot selbst beim Ostsee-Krimi zugeparkt habe (wie soll ich DA wiederstehen!) wird das eiskalte Abenteuer an einem sonnigen Samstagnachmittag stattfinden
Da NiN wegfällt, gibt es 5 Interessenten, von denen einer sich schon als Wackelkandidat geoutet hat. Da alle anderen soweit noch nicht bei mir gespielt haben und Deagol schon einen Haufen Orko-Stunden angesammelt hat, würde ich Boni den Vorzug geben, wenn er kommt - ich denke, das ist fair.
@Boni: Bis wann kannst du das abschätzen?
@Alle: Charaktererschaffung würde ich gerne hier machen bzw. euch überlassen - sofern ihr Lust und Zeit habt! Wir nutzen dazu "Die Fundamente" (gibt es
(ACHTUNG Direktlink zur PDP!)Hier umsonst runterzuladen). Wer mag, kann sich dort einen Archetypen aussuchen und sebst basteln oder mir sagen, was er haben will und ich bastel den dann.
Es wird aber eine, an diese Runde angepasste Aspektschablone geben:
Unser Malmsturm | Fate Core |
Konzept | Konzept |
Was suchst du im Norden? | Dilemma |
Beziehnung zu SC/Gruppe | Phase-1-Aspekt |
Beziehung zur Götterwelt | Phase-2-Aspekt |
Freier Aspekt | Phase-3-Aspekt |
Was suchst du im Norden?beschreibt eure Motivation, eure Leben in der
Hochebene von Khor aufs Spiel zu setzen. Bezieht euch gern auf den Teaser oben oder überlegt euch was Eigenes. Hier mal ein Auszug, was man in der Welt über die Ebenen so gehört haben kann:
Der äußerste Norden der Welt ist umgeben von einer endlosen eisbe-
deckten Hochebene. Dieses Land kennt keinen Wechsel der Jahreszei-
ten, keine vorbeifliegenden Tage. Hier oben gibt es nur die sechs Silber-
monde des Sommertags und die sechs Silbermonde der Winternacht.
Ein allgegenwärtiger Teppich aus Schnee und Eis liegt wie ein glattes
Leichentuch über uralten Gletschern – den viele Meilen hohen Eis-
ahnen. Schneestürme umtosen die Nhir, enorme Tafelberge aus Eis.
Einige Nhir gleiten windgetrieben langsam über die frostige Oberfläche
der Gletscher. Am nördlichsten Punkt der Welt soll der größte Tafel-
berg, der Hælyudh Nhir – vielleicht der Ursprung aller anderen –,
fest verankert ruhen. Doch nur die grauenvollen Qôroq Qôl wissen um
seine Geheimnisse.
...
Bei Sturmschläfern soll es sich der Legende nach um die Überreste
erfrorener Jäger oder Krieger handeln. Sie ruhen angeblich so lange
unter dem Schnee, bis sich eine passende Beute oder ein würdiger
Gegner nähert. Dann durchbrechen sie ihr eisiges Gefängnis, um die
Jagd zu vollenden, getrieben vom Nachhall eines einst großen Wil-
lens und der Ohnmacht hunderter verlorener Winter.
Beziehung zur GötterweltDamit es potentiell epischer wird
Habt ihr euch mit einem Gott angelegt? Wollt ihr ein Artefakt loswerden, was den Weltuntergang einleiten soll? Hier könnt ihr mal
KLOTZEN!
Grundsätzlich stehen dabei alle möglichen Götter der Malmsturm-Welt oder auch andere, die zu S&S passen offen. Eine Einschränkung: Die nordischen Götter sind hier nicht präsent - was aber nicht heißt, dass ihr nicht trotzdem eine Verbindung haben könnte! Es gibt halt nur keine Kirche oder ofizielle Götterdiener - bzw. wenn dann nur als Ketzter im Untergrund.
Dann hab ich nur noch drei Fragen:
1) Seid ihr denn noch alle dabei?2) Wie wollt ihr euren Charakter?"Im Sturm geboren" - Vernetzung und Aspekte hier im Thread, den Rest baut ihr selbst
"Unter Vaters Anleitung" - Ihr sucht euch einen Archetyp aus und gebt mir die Aspekte, ich mache den Rest
"An Muttis Rockzipfel" - Ihr sagt mir grob, was ihr euch vorstellt, beantwortet Aspekt 2 und 3 und mach den Charakter
3) Schafft ihr das bis spätestens zum 18.7.?