Autor Thema: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.  (Gelesen 870 mal)

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Offline PayThan

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Moin,

In unserer Aktuellen Gruppe haben wir einen Waldläufer dabei, der als Tiergefährten einen Wolf hat.

Ich hab das Problem, das ich diesen Begleiter noch sehr Farblos finde.
Oft vergesse ich sogar, dass er dabei ist.

Ich würde ihm gerne mehr Leben einhauchen und ihn Interessanter machen.

Habt ihr Ideen / Vorschläge / Tipps wie ich das schaffe ?

Der Wolf hat als Tag's: schnelle Reflexe, scharfe Sinne, stur


besten Dank schon mal für eure Antworten :-)


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Offline KhornedBeef

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #1 am: 15.04.2020 | 08:48 »
Also eigentlich ist das Job seines Spielers :)

Generell kann man das Tier in Tätigkeiten der Waldläuferei ein binden, also statt "Ich jage uns mal Essen" beschreibt man, wie Wuffi mit etwas Getöse einen Hirsch hetzt, den der Waldläufer dann erlegt. Sinneswahrnemungen bei gelungener Probe könnte Bezug auf ihn nehmen ("Wuffi dreht seine Ohren schlagartig Richtung Waldrand, und du erkennst das Glitzern eines Orkschwerts in den Büschen"), generell könnten Tier und Mensch die jeweilige Gemütsverfassung des anderen Spiegeln (Waldläufer krault Wolf beruhigend am Ohr, weil sie sich einer Stadt nähern, Wuffi knurrt trocken, wenn der Waldläufer einen unsympathischen NSC auflaufen lässt). Wenn man sich auskennt, kann man antürlich auch ab und zu typisches Wolfsverhalten beschreiben.
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Offline First Orko

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #2 am: 15.04.2020 | 09:44 »
Schneller Hack: Lass den Tiergefährten von einem seiner Mitspieler übernehmen. Als SL muss man seine Aufmerksamkeit eh schon verteilen, da möchte man nicht noch an Spieler-NSC denken müssen bzw. kann das zT gar nicht gewährleisten.
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Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Faras Damion

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #3 am: 15.04.2020 | 09:59 »
Man kann auch für Tiergefährten die Regeln aus den Dramaspielen übernehmen und man bekommt automatisch mehr Profil, Spiel und eben Drama.

1) Jede Figur hat neben den typischen Eigenschaften eine sonderbare und schräge.
2) Jede Figur hat ein Fähigkeit, die sie gut kann und etwas was sie machen möchte. Dies darf nicht übereinstimmen.
3) Jede Figur möchte etwas von einer anderen Figur, die das aber nicht erfüllen kann.

Allerdings müsst ihr überlegen, ob ihr das möchtet.

Es ist durchaus legitim, wenn der Begleiter einfach nur +2 auf Fährtensuchen bringt und sonst keine Rolle spielt.
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Offline 1of3

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #4 am: 15.04.2020 | 10:02 »
1) Jede Figur hat neben den typischen Eigenschaften eine sonderbare und schräge.
2) Jede Figur hat ein Fähigkeit, die sie gut kann und etwas was sie machen möchte. Dies darf nicht übereinstimmen.
3) Jede Figur möchte etwas von einer anderen Figur, die das aber nicht erfüllen kann.

Interessante Checkliste. Ich weiß nicht, ob sie hier hilft, aber ich werde sie mir warmhalten.

Offline Mouncy

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #5 am: 15.04.2020 | 11:57 »
Immer bei Vollmond verschwindet er für eine Nacht lang. Der SC hat keinen blassen Schimmer wieso.

Offline PayThan

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #6 am: 15.04.2020 | 14:19 »
Immer bei Vollmond verschwindet er für eine Nacht lang. Der SC hat keinen blassen Schimmer wieso.

Also ich glaube das ich aus jeder Antwort die ich bis jetzt in diesem Beitrag erhalten habe ein klein wenig mitnehmen konnte und einbauen / ausprobieren werde....

aber deine Antwort hat mich zum schmunzeln gebracht  ~;D


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Offline Palimpalim

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Re: Begleiter zum leben erwecken / interessant machen.
« Antwort #7 am: 17.04.2020 | 13:03 »
Im Internet oder Bibliothek über Wolfspsychologie lesen.

Das "Tier" an eine/n der Gruppe unbekannte/n Bekannte/n anlehnen, ihm seine Eigenschaften andichten, was weiss ich, träge, neugierig, müssen nur 2-3 Schlüsselattribute sein, das langt schon.

Fand das mit der Kumpeleselsbrücke immer extrem hilfreich, da man so nicht gross nachdenken muss ;)