Wir sind die Jünger des Judas. Wir folgen dem einzig wahren Jünger Jesu, dem, der ihn von den Fesseln des Gefängnisses befreit hat, in dem wir leben. Wir verachten den Vater, der uns aus dem Paradies geworfen und seinen Sohn in Gefangenschaft geschickt hat. Wir sind die Jünger des Judas.
Wir glauben an die Göttlichkeit aller Menschen. Wir streben danach, die Fesseln unseres Gefängnisses abzustreifen, wie Jesus es getan hat. Die Auserwählten unter uns sollen sich deshalb nach Jerusalem begeben, zu jenem Ort, an dem vor 2000 Jahren Judas den Weg in die Freiheit geebnet hat. Und wir werden Jesus folgen.
Die Jünger Judas sind eine christliche Sekte, die, wie oben beschrieben, Judas als einzig wahren Freund Jesu betrachten und seine Tat nicht als Verrat, sondern als notwendig zur Befreiung Jesus sahen, der in unserer Welt gefangen war. Gott sehen sie als böse an, als Gegenspieler Jesu. Sie folgen dabei in weiten Teilen der ersten Übersetzung des Judas-Evangeliums, das ich im Vorpost verlinkt habe.
Ihr seid Jünger Jesu, und zwar seid ihr Träger der Silberlinge, hochrangige Mitglieder, die nun für eine besondere Aktion nach Jerusalem gebeten wurden. Jeder von euch besitzt als Zeichen seiner Würde eine der römischen Silbermünzen, von denen es heißt, dass Judas mit ihnen bezahlt wurde. Ihr seid davon abgesehen nicht notwendigerweise loyal und überzeugt von den Lehren. Um genau zu sein, hat jeder von euch ein dunkles Geheimnis, das in irgendeiner Weise mit Verrat zu tun hat. Ihr habt außerdem eine Ahnung davon, dass es jenseits der Welt, wie wir sie wahrnehmen, eine weitere, größere, grausame Realität existiert, die aber auch unendliche Möglichkeiten bietet, und diese Ahnung, die ggf. nur im Unterbewusstsein existiert, nagt an eurem Verstand.
Im ersten Schritt benötige ich von euch Charakterkonzepte. Idealerweise kennt ihr euch, was nicht heißt, dass ihr einander traut. Das Charakterkonzept besteht dabei aus zwei Teilen. Der erste Teil ist das, was allgemein bekannt ist, was die anderen von euch wissen, eure offizielle Person. Diesen Teil schreibt ihr bitte hier ins Forum. Der zweite Teil beinhaltet all das, was die anderen nicht von euch wissen. Dies ist zum einen euer dunkles Geheimnis, zum zweiten ein persönliches Ziel, mit dem ihr nach Jerusalem reist, um es dort zu erreichen. Dieses kann, muss aber nicht, in Konflikt mit den Zielen der Jünger des Judas stehen. Diesen zweiten Teil schreibt ihr mir bitte per PM.
Ich bitte um die Grobkonzepte bis zum 18.7. Da habe ich Urlaub und würde gerne damit beginnen, aus meinen Ideen und euren Charakterkonzepten das Szenario zu bauen. die technischen Details der Charaktererschaffung können wir später machen.
Später gibt es noch mehr zu dunklen Geheimnissen und anderen Schwächen.
Und los!