Autor Thema: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[3/4]  (Gelesen 2378 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Tischgröße: klein

Ruhebedürfnis: groß

KULT ist ein modernes Horrorsetting, basierend auf einer Mythologie, die eine Perversion der abrahamitischen Religionskonzepte darstellt. Zentral für das Setting ist, dass die Realität, wie wir sie wahrnehmen, lediglich eine Illusion ist, aber um die Illusion zu durchschauen, muss man wahnsinnig werden, und was man dann sieht, ist nicht unbedingt schön anzuschauen. Regeltechnisch gehört KULT zur PbtA-Familie, aber ich tendiere dazu, das wesentlich klassischer zu leiten, als es bei PbtA üblich ist.

In KULT spielt man dann auch Charaktere, die mental zumindest angeknackst sind. Jeder Charakter hat schon einmal in den Abgrund geblickt und der Abgrund in ihn zurück, jeder Charakter trägt ein dunkles Geheimnis in sich. Ich leite KULT üblicherweise mit dem Fokus auf Mystery, surrealen Mindfuck und Personal Horror. Splatter gibt es lediglich punktuell, wenn es passt.

Das hier ist erst mal ein Platzhalter, weil mir ein detailliertes Plotkonzept noch fehlt. Ich vermute aber, es wird um William Blake, Lockdowns und Seuchen gehen, und es wird entweder in New York oder in London spielen.

Spieler
1. Teddy
2. Kamillo
3. Tigerbunny
4.

« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 10:01 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #1 am: 19.04.2020 | 21:30 »
Wenn das sich nicht mit meiner eigenen Rune überschneidet bin ich dabei!
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #2 am: 19.04.2020 | 22:31 »
Splatter gibt es lediglich punktuell, wenn es passt.

Bin noch nicht so weit, an Online-Runden teilzunehmen (gedanklich nicht, aber auch ohne Headset etc.).

Ich möchte an dieser Stelle vielmehr viel Spaß mit diesem (meiner Meinung nach) grandiosen Szenario wünschen. Ich kenne KULT seit der deutschen Erstveröffentlichung durch Truant Spiele (1991 oder 1992?) und habe es ein paar Jahre lang mit großem Spaß geleitet. Gesplattere habe ich ebenso nicht total herausgehalten, aber auf ein Nötigstes begrenzt: Man kann gnostisch geprägten religiösen Horror mit Clive-Barker-Versatzstücken auch ohne übermäßig durch die Gegend fliegende Körperteile zelebrieren, ganz zweifellos.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #3 am: 19.04.2020 | 22:48 »
Bin noch nicht so weit, an Online-Runden teilzunehmen (gedanklich nicht, aber auch ohne Headset etc.).
Das hier ist ja auch keine Online-Runde sondern eine ganz klassische Spielrunde am Tisch mit allem was dazugehört. Auf dem Tanelorn-Sommertreffen. Vorausgesetzt natürlich, das kann stattfinden.
« Letzte Änderung: 20.04.2020 | 11:31 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #4 am: 19.04.2020 | 22:56 »
Das hier ist ja auch keine Online-Runde sondern eine ganz klassische Spielrunde am Tisch mit allem was dazugehört. Auf dem Tanelorn-Somertreffen. vorausgesetzt natürlich, das kann stattfinden.

Ah, okay. Dann war ich wohl zu doof, das zu erkennen. Sorry, sorry vielmals.  :P

Aber vielleicht war mein Beitrag trotzdem hilfreich. KULT ist ein wirklich gutes System. Viel Spaß dabei.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #5 am: 20.04.2020 | 11:33 »
Ah, okay. Dann war ich wohl zu doof, das zu erkennen. Sorry, sorry vielmals.  :P
Kein Problem. Kann man am Threadtitel auch nicht wirklich erkennen; höchstens daran, in welchem Unterboard man sich befindet. Dann wiederum sieht man das auch nicht zwangsläufig, wenn man zum Beispiel über die Last 5 in den Thread kommt.
Aber meld Dich doch einfach zum Treffen an und spiel mit ;)

Ich für meinen Teil höre jetzt aber auf, den Thread zuzuspammen - ich werd nämlich sicher nicht mitspielen :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #6 am: 27.05.2020 | 07:19 »
*winkt dem Abgrund zu*
Wäre gerne dabei ;)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.402
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #7 am: 27.05.2020 | 09:58 »
Weißt wos. Du hast mir in einem anderen Thread das Setting schmackhaft gemacht. Interesse!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #8 am: 27.05.2020 | 10:10 »
Bah! Jetzt muss ich auch noch was vorbereiten.  :o
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [??Ab]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[0/4]
« Antwort #9 am: 27.05.2020 | 10:14 »
Ich kenne nur das alte Kult, habe das mehrfach gespielt.
Wäre da auch gerne dabei!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #10 am: 27.05.2020 | 10:50 »
Ok, ich lege das dann auf Samstagabend, um die Kollision mit Exalted zu vermeiden.

Zum Thema habe ich zwei Vorschläge:

 * London, mit Elementen der Mythologie William Blakes (Hochzeit von Himmel und Hölle, Lieder der Unschuld, Lieder der Erfahrung, Urizen etc.)
 * Jerusalem, mit Fokus auf das Thema Verrat

Ich bitte um Meinungen dazu.
« Letzte Änderung: 27.05.2020 | 15:31 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #11 am: 27.05.2020 | 11:09 »
Klingt beides sehr spannend :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #12 am: 27.05.2020 | 11:13 »
Ich pers. finde Jerusalem als Setting gerade interessanter als London.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.402
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #13 am: 27.05.2020 | 11:38 »
Ich dachte wir wollen den Lockdown einbauen. Wenn ja, dann London. Wenn nein, dann Jerusalem.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #14 am: 27.05.2020 | 12:20 »
Ich dachte wir wollen den Lockdown einbauen. Wenn ja, dann London. Wenn nein, dann Jerusalem.

Ich setze Kult-Runden zeitlich üblicherweise sehr nah in die Zukunft. Der Lockdown wird denke ich kein zentrales Thema. Wie sehr er Teil des Spiels wird, ist von der Situation im August abhängig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #15 am: 27.05.2020 | 18:09 »
Ich finde auch beide Vorschläge interessant genug, um keine Präferenz zwischen den beiden zu haben ;)
*wirft eh meist nur seine Figur ins Geschehen und sieht dann, was sich daraus entwickelt* ;D
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #16 am: 27.05.2020 | 19:12 »
*wirft eh meist nur seine Figur ins Geschehen und sieht dann, was sich daraus entwickelt* ;D

Ich habe schon die Erwartung, dass Spieler bzw. Spielercharaktere aktiv handeln und nicht nur zuschauen.  :)


Kernthema wird das Judasevangelium sein, im Kontext einer fiktiven gnostisch-christlichen Sekte/Religionsgemeinschaft, was nicht heißt, dass die Charaktere Mitglieder sind. Wer mag, darf sich in Quellenmaterial einlesen.
« Letzte Änderung: 27.05.2020 | 19:15 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #17 am: 2.07.2020 | 19:17 »
Wir sind die Jünger des Judas. Wir folgen dem einzig wahren Jünger Jesu, dem, der ihn von den Fesseln des Gefängnisses befreit hat, in dem wir leben. Wir verachten den Vater, der uns aus dem Paradies geworfen und seinen Sohn in Gefangenschaft geschickt hat. Wir sind die Jünger des Judas.

Wir glauben an die Göttlichkeit aller Menschen. Wir streben danach, die Fesseln unseres Gefängnisses abzustreifen, wie Jesus es getan hat. Die Auserwählten unter uns sollen sich deshalb nach Jerusalem begeben, zu jenem Ort, an dem vor 2000 Jahren Judas den Weg in die Freiheit geebnet hat. Und wir werden Jesus folgen.


Die Jünger Judas sind eine christliche Sekte, die, wie oben beschrieben, Judas als einzig wahren Freund Jesu betrachten und seine Tat nicht als Verrat, sondern als notwendig zur Befreiung Jesus sahen, der in unserer Welt gefangen war. Gott sehen sie als böse an, als Gegenspieler Jesu. Sie folgen dabei in weiten Teilen der ersten Übersetzung des Judas-Evangeliums, das ich im Vorpost verlinkt habe.

Ihr seid Jünger Jesu, und zwar seid ihr Träger der Silberlinge, hochrangige Mitglieder, die nun für eine besondere Aktion nach Jerusalem gebeten wurden. Jeder von euch besitzt als Zeichen seiner Würde eine der römischen Silbermünzen, von denen es heißt, dass Judas mit ihnen bezahlt wurde. Ihr seid davon abgesehen nicht notwendigerweise loyal und überzeugt von den Lehren. Um genau zu sein, hat jeder von euch ein dunkles Geheimnis, das in irgendeiner Weise mit Verrat zu tun hat. Ihr habt außerdem eine Ahnung davon, dass es jenseits der Welt, wie wir sie wahrnehmen, eine weitere, größere, grausame Realität existiert, die aber auch unendliche Möglichkeiten bietet, und diese Ahnung, die ggf. nur im Unterbewusstsein existiert, nagt an eurem Verstand.

Im ersten Schritt benötige ich von euch Charakterkonzepte. Idealerweise kennt ihr euch, was nicht heißt, dass ihr einander traut. Das Charakterkonzept besteht dabei aus zwei Teilen. Der erste Teil ist das, was allgemein bekannt ist, was die anderen von euch wissen, eure offizielle Person. Diesen Teil schreibt ihr bitte hier ins Forum. Der zweite Teil beinhaltet all das, was die anderen nicht von euch wissen. Dies ist zum einen euer dunkles Geheimnis, zum zweiten ein persönliches Ziel, mit dem ihr nach Jerusalem reist, um es dort zu erreichen. Dieses kann, muss aber nicht, in Konflikt mit den Zielen der Jünger des Judas stehen. Diesen zweiten Teil schreibt ihr mir bitte per PM.

Ich bitte um die Grobkonzepte bis zum 18.7. Da habe ich Urlaub und würde gerne damit beginnen, aus meinen Ideen und euren Charakterkonzepten das Szenario zu bauen. die technischen Details der Charaktererschaffung können wir später machen.


Später gibt es noch mehr zu dunklen Geheimnissen und anderen Schwächen.

Und los!
« Letzte Änderung: 2.07.2020 | 19:33 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #18 am: 2.07.2020 | 21:36 »
Archetypen, dunkle Geheimnisse: Grundgerüst eines Charakters

Archetypen sind das, was in den meisten pbtA-Spielen Playbooks genannt wird. Sie sind hier allerdings tendenziell etwas weiter gefasst. Ihr könnt, müsst aber nicht, einen Archetypen für euren Charakter auswählen.

Es kommen die unten gelisteten Archetypen in Frage. Es gibt noch mehr, aber die würden meines Erachtens nicht passen. Grundsätzlich kann man auch eigene Archetypen entwerfen oder einen archetypenlosen Charakter spielen. Archetypen können sehr weit definiert sein. Ein Detektiv beispielsweise muss kein Privatdetektiv sein, sondern auch ein investigativer Journalist sein oder ein Polizist, ein Verschwörungstheoretiker, ein Hacker etc.. Manche Archtetypen beziehen sich recht stark auf den Job, andere eher auf die Persönlichkeit.

Akademiker
Agent
Künstler
Rächer
Gebrochene Person
Karrierist
Krimineller
Verfluchter
Täuscher
Detektiv
Herumtreiber
Schieber
Okkultist
Prophet
Ronin
Wissenschaftler
Sucher
Militärveteran


Dunkle Geheimnisse

Jeder Charakter hat ein Dunkles Geheimnis. Diese sendet ihr mir, gerne auch in Rohform, per PM. Wir können die dann auch noch im Detail ausarbeiten. Er hat irgend etwas getan oder erlebt, das sich tief in seine Persönlichkeit eingebrannt hat, selbst wenn die Person sich nicht daran erinnern kann. Euer dunkles Geheimnis hat, auch wenn es nicht explizit "Verrat" lautet, irgend etwas mit Verrat zu tun. Die Begriffsdefinition darf dabei gerne weit gefasst werden. Ich liste passende Geheimnisse auf. Ihr müsst euch da aber nicht dran halten. Wir biegen das schon hin.

Fluch
Verbotenes Wissen
Schuld an einem Verbrechen
Okkulte Erfahrungen
Verantwortlich für Menschenexperimente
Von der anderen Seite zurückgekehrt
Opfer eines Verbrechens
Opfer von Menschenexperimenten
Besuch von der anderen Seite

Euer Charakter sollte auch noch ein persönliches Ziel haben. Dieses sollte mit dem Dunklen Geheimnis zusammenhängen und mir ebenfalls per PM genannt werden. Wir können das auch gerne gemeinsam machen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.402
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #19 am: 3.07.2020 | 07:51 »
Hey, habe mich entschieden dem Treffen doch fernzubleiben, dieses Mal.

Viel Spaß zusammen!  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[3/4]
« Antwort #20 am: 3.07.2020 | 08:31 »
Schade.  :-\
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[3/4]
« Antwort #21 am: 3.07.2020 | 10:58 »
Klingt spannend. Falls du noch jemanden aufnehmen magst und nicht eh schon eine Warteliste hast...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[3/4]
« Antwort #22 am: 3.07.2020 | 11:47 »
Klingt spannend. Falls du noch jemanden aufnehmen magst und nicht eh schon eine Warteliste hast...

Ein Platz war noch offen. :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[4/4]
« Antwort #23 am: 6.07.2020 | 11:06 »
Hey,
Sorry für das hin und her. Ich würde Platz für andere Interessenten doch wieder freigegeben. Hab eine ältere Absprache mit Dreamdealer aus den Augen verloren. Entschuldige. Das wird bestimmt eine sehr spannende Runde.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SaAb]KULT - Did he who made the Lamb make thee?[3/4]
« Antwort #24 am: 6.07.2020 | 12:33 »
Ich würde den Platz gern übernehmen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen