Na, dann will ich unsere Drakkenhall-Kampagne mal ein bisschen aufdröseln und die einzelnen Abenteuerideen und Plot Hooks vorstellen.
Es begann alles mit einer Idee aus den Adventure-Level Begegnungen für die Priesterin aus "Fire & Faith".
Die Helden werden Zeuge, wie einige Goblins versuchen einen frisch-gegründeten Tempel in der Götter des Lichts in Drakkenhall zu plündern. Sie intervenieren, stellen aber fest, dass die Goblins von Schutzgeistern des Tempels niedergemacht werden - aber nicht nur sie, sondern auch der anwesende Priester und einige Gläubige liegen tot im Tempel - von den Geistern erschlagen. Sie müssen die Geister besiegen, und den Tempel von den restliche Goblins befreien (in Drakkenhall muss das nicht unbedingt durch deren Erschlagen geschehen).
Es glaubt ihnen natürlich niemand, dass es nicht die Goblins waren, die den Priester und die Gläubigen erschlagen haben. Sie bekommen mit, dass gerade mehrere Tempel in der Stadt gegründet werden, und zwar aus Initiative der Priesterin in Santa Cora, die das Halbvolk von Drakkenhall zu den Göttern des Lichts bekehren will. Ihnen kommt zu Ohren, dass es im Umkreis dieser Tempel, mehrere seltsame, ungeklärte Todesfälle gegeben hat. Wenn sie diese untersuchen, finden sie heraus, dass alle Tempel ähnlich gefertigte Statuen haben, denen Schutzgeister inne wohnen. Aber diese Schutzgeister sind mit dunkler Magie kontaminiert und bringen, wenn sie aktiviert werden, alles um, was in der Nähe ist, egal ob Freund oder Feind.
Nachforschungen führen sie zu einem Importeur von sakralen Paraphernalien, der die Statuen aus Santa Cora anliefern lässt. Sie werden in einem Warenhaus am Hafen zwischengelagert. Bei der
Untersuchung des Warenhauses fällt ihnen ein verdächtiger Tempeldiener aus dem ersten neugegründeten Tempel in Drakkenhall in die Hände, der eine Phiole Weihwasser dabei hat, die dieselbe dunkle Magie wie die Statuen enthält. Im Verhör gibt er zu, dass es eine Verschwörung gegen die Priesterin gibt, die sie in direkten Konflikt mit der Blauen bringen soll. Er beschuldigt aber seinen Hohepriester, der Drahtzieher zu sein.
Die Helden dringen in den ersten Tempel ein (
ein Tempel des Meeresgottes) und stellen den Hohepriester bei einem Treffen mit einem Sahuagin-Nekromanten, der ihm neue Phiolen mit dem verseuchten Wasser überbringt. Sie besiegen diese unheilige Allianz - hinter der Verschwörung scheint der Leichenkönig zu stecken.