Autor Thema: Helden Betreuen ?  (Gelesen 477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Helden Betreuen ?
« am: 14.05.2020 | 11:08 »
Helden betreuen ? Der Hohe Rat zur Helden Erziehung   Förderung und Unterstützung schickt kleine Gruppen von Mentoren auf jede Erde. Obwohl sich Superhelden,Fantasy,Agenten,Urbane Fantasy usw alle unterscheiden ähneln sich die Aufgaben. berate Helden ,Tarnire sie ,Halt Kontakt zu den Behörden und der Öffentlichkeit. Versuch Prioritäten fest zu legen wie den Kampf gegen Drogen oder gegen Superschurken . Kümmer dich um die Probleme der Helden auch die Privaten.  Hilf ihnen ihre Identitäten geheim zu halten. Bau einen Ort auf wo sie leben ,Tarniren und Crafting betreiben können. Sicher diesen mit Fallen ,Wachen und so weiter. Gehe mit deinen Kollegen auf Missionen die nicht für Helden geigten sind sei es weil es dort etwas gibt das ihre Kräfte stört oder weil es sich um die schmutzige Arbeit Handelt. Stell dich Inspektionen durch den Rat schließe Packte mit Bürgerehren und schiffe durch die Untiefen von Politik und Medien um deinen Helden   den Rücken Frei zu Halten. Bin aber besorgt das die meisten Spieler einfach Gleich Helden spielen  wollen würden ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.965
  • Username: KhornedBeef
Re: Helden Betreuen ?
« Antwort #1 am: 14.05.2020 | 14:44 »
Naja, der Gag ist, im Kontext des Spiels sind das ja die Helden ;)
Ich könnte mir das schon irgendwie vorstellen. Entspricht es ja ein wenig den Grogs, die man beim Troupe-play von Ars Magica spielt, bloß dass man noch Management der großen Helden betreibt, statt sie direkt zu spielen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Helden Betreuen ?
« Antwort #2 am: 14.05.2020 | 15:28 »
Helden sind Individualisten, also brauchen/wollen sie auch persönliche Betreuung.
Welcher Held tanzt schon nach der Pfeife eines "hohen Rats" oder drückt noch einmal mit einem Haufen tumber Schlagetote die Schulbank?

Was zählt sind qualifizierte und dezente Dienstleister:
- ihr Rechtsberater sagtr ihenn genau, wen sie jetzt umlegfen dürfen un dwo sie den Loot behaltren dürfen
- ihr Tagesorganisator weckt sie rechtzeitrig mit dem stärkenden Frühstrück und hat die Eselkaranwane und den Heiler zeitgenau vor dem Dungeoneingang, wenn sie wieder rauskommen.

des weiteren: Anlageberater, Stilberater, Jobagenten, Lobbisten im Stadt/Kronrat bzw. unter den Beratern von dessen Mitgliedern ...
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Helden Betreuen ?
« Antwort #3 am: 14.05.2020 | 16:08 »
Das sind natürlich auch alles aufgaben den sie nach gehen.