Braucht man denn für Altered Carbon viele Setting Regeln? Ich glaube das geht gut mit Basisregeln.
AIs als Rasse, ein Preissystem für Cortical Stacks und Sleeves. Meths passen in meinen Augen nicht als SC.
Stärke, Konstitution, Geschick, körperliche Talente wie "Attraktiv" oder Nachteile wie "Alt" werden bei neuen Sleeves nach Zufallsprinzip bestimmt. Punkte und Steigerungen, die der Charakter in körperliche Eigenschaften und Talente des letzten Sleeves investiert hat, werden wieder frei. Alle Geschick und Stärke bezogenen Fertigkeiten werden auf den neuen Attributswert reduziert, falls sie höher waren. Auch dafür werden Punkte freigesetzt. Davon abgezogen werden die Punktwerte von körperlichen Nachteilen des verlorenen Sleeves.
Diesen Punktepool kann der Charakter nach und nach für Fertigkeiten reinvestieren - vielleicht mit einer Steigerung bzw. 2 Punkten pro 5 Tage.
Das war's eigentlich. Hacking und so Firlefanz werden als Dramatische Aufgaben abgebildet.
Ghostwalking wäre das einzige, was mir einfiele, was etwas kniffliger ist. Evtl. eine Ausprägung der Macht Unsichtbarkeit?
Wer mehr Tech-Kram oder Überfähigkeiten in seiner Altered Carbon Kampagne mag, der wird in den SciFi- und Super-Kompendien fündig.
Zack Feddich!